Laden...

Arabella

  • Datum: Donnerstag, 27. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Arabella
Hochgeladen von: eventim

Arabella kann sich vor Verehrern kaum retten: Nicht nur drei Grafen werben um sie, sondern auch der Offizier Matteo. In diesen wiederum ist ihre Schwester Zdenka verliebt, die sich als Junge verkleiden muss, da sich ihre Eltern der spielsüchtige Graf Waldner und seine Gattin Adelaide nicht in der Lage sehen, beide Tochter standesgemäß aufwachsen zu lassen. Um Matteo trotzdem nahe sein zu können, schürt Zdenka seine Hoffnungen auf Arabellas Liebe, doch diese wartet auf ihren Traummann ...

An das Erfolgsrezept ihres Rosenkavaliers wollten Richard Strauss (18641949) und Hugo von Hofmannsthal mit ihrer letzten gemeinsamen Arbeit anknüpfen und noch einmal eine Oper schreiben, in der sich aristokratisches Flair, Wiener Walzerseligkeit, berückende Gesangsmelodien und schillernde Orchesterfarben zu einem opulenten Abgesang auf eine vergangene Welt paaren. Eine andere Brüchigkeit durchtränkt jedoch dieses 1933 in Dresden uraufgeführte Werk, geriet es den beiden Autoren doch vor der historischen Folie der 1860er Jahre zu einem eindringlichen Bild ihrer eigenen Zeit: der Widerspiegelung der Verlorenheit wie Utopien einer entwurzelten Gesellschaft.

Nach Salome kehrte Tatjana Gürbaca mit dieser weiteren Strauss-Inszenierung 2015 an die Deutsche Oper am Rhein zurück. Die gebürtige Berlinerin zählt zu den erfolgreichsten Regisseurinnen ihrer Generation. Für Wagners Parsifal an der Vlaamse Opera Antwerpen Gent wurde sie 2013 von der Zeitschrift Opernwelt zur Regisseurin des Jahres gekürt.


Arabella bei popula: Am 27. September 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Arabella der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 49 Tagen in Düsseldorf. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Deutsche Oper am Rhein". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 2025 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Arabella ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Arabella stattfindet und Düsseldorf ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Arabella, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arabella als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arabella zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arabella" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2279161
6.7772794
Deutsche Oper am Rhein
Heinrich-Heine-Allee
40213 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arabella, Donnerstag, 27. September 2018, Deutsche Oper am Rhein