Laden...

 

Falstaff

  • Datum: Sonntag, 24. Februar 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 19.00
  • Event teilen:

Falstaff
Hochgeladen von: SugarBoy

Sir John Falstaff ist ein Genussmensch, besonders in Verdis Oper, der Shakespeares Komödie The Merry Wives of Windsor als Vorlage diente. Falstaff liebt den Wein, das gute Essen und auch die Ladies, vorausgesetzt, dass ihre Ehegatten vermögend sind. Um an deren Geld heranzukommen, versendet er auch schon mal Liebesbriefe in doppelter Ausführung mit gleichem Wortlaut. Das löst eine Lawine von Entrüstung und Racheobsessionen aus, die letztlich zur Folge haben, dass nicht nur der alte Ritter, sondern auch die von Eifersucht besessenen honorigen Burger des Städtchens Windsor gehörig verspottet und bestraft werden.

Giuseppe Verdis letztes Bühnenwerk gilt als abschließendes Meisterwerk und geniale Quintessenz seines umfangreichen Opernschaffens. Unübertroffen in seiner Vitalität, in dem Ton der Abgeklärtheit und Ironie, gelingt Verdi ein grandioses, übergreifendes Welttheater. Gut und Böse verlieren ihren Wert, wenn sich der Knoten der Intrigen am Ende in einer Fuge löst: Tutto nel mondo è burla, luom è nato burlone, nel suo cervello ciurla, sempre la sua ragione - Alles ist Spaß auf Erden, und der Mensch ist als Narr geboren. In seinem Hirn wackelt beständig sein Verstand.


Falstaff bei popula: Das Event "Falstaff" wurde am 24.02.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Duisburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Bielefeld sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater Duisburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. 445 Termine in Duisburg und es werden täglich mehr. Falstaff ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Party und Ausstellungen umschauen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 04
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 12
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 16
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 15:00 Uhr
  • 21
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Falstaff, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Falstaff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Falstaff zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Falstaff" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Falstaff, Sonntag, 24. Februar 2019, Theater Duisburg