Laden...

 

Falstaff

  • Datum: Dienstag, 19. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 19.00
  • Event teilen:

Falstaff
Hochgeladen von: Baba

Sir John Falstaff ist ein Genussmensch, besonders in Verdis Oper, der Shakespeares Komödie The Merry Wives of Windsor als Vorlage diente. Falstaff liebt den Wein, das gute Essen und auch die Ladies, vorausgesetzt, dass ihre Ehegatten vermögend sind. Um an deren Geld heranzukommen, versendet er auch schon mal Liebesbriefe in doppelter Ausführung mit gleichem Wortlaut. Das löst eine Lawine von Entrüstung und Racheobsessionen aus, die letztlich zur Folge haben, dass nicht nur der alte Ritter, sondern auch die von Eifersucht besessenen honorigen Burger des Städtchens Windsor gehörig verspottet und bestraft werden.

Giuseppe Verdis letztes Bühnenwerk gilt als abschließendes Meisterwerk und geniale Quintessenz seines umfangreichen Opernschaffens. Unübertroffen in seiner Vitalität, in dem Ton der Abgeklärtheit und Ironie, gelingt Verdi ein grandioses, übergreifendes Welttheater. Gut und Böse verlieren ihren Wert, wenn sich der Knoten der Intrigen am Ende in einer Fuge löst: Tutto nel mondo è burla, luom è nato burlone, nel suo cervello ciurla, sempre la sua ragione - Alles ist Spaß auf Erden, und der Mensch ist als Narr geboren. In seinem Hirn wackelt beständig sein Verstand.


Falstaff bei popula: Die Infos zu "Falstaff" sind auf dem Stand des 19. März 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater Duisburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Falstaff belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Bielefeld angekündigt. Am Dienstag, den 19.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Duisburg. Falstaff ist momentan nur eine von 443 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Musicals sind. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 04
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 12
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 16
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 15:00 Uhr
  • 21
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Falstaff, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Falstaff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Falstaff zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Falstaff" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Falstaff, Dienstag, 19. März 2019, Theater Duisburg