Laden...

 

Concerto ... Con Divertimento

  • Datum: Mittwoch, 29. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 16 50321 Brühl
  • Eintritt: ab 10.90
  • Event teilen:

Concerto Köln
Markus Hoffmann, Violine und Leitung


Eine der schönsten Freundschaften der Musik-geschichte ist die zwischen Haydn und Mozart. Gegenseitige Bewunderung und Inspiration und ein spielerischer Wettstreit prägten diese besondere Beziehung, und vielleicht auch: ein ähnlicher Sinn für Humor. Beide Komponisten waren Meister der Unterhaltung, der leichten Muse, freilich nicht ohne tiefen Ausdruck. In den Divertimenti und Serenaden, die im 18. Jahrhundert als Tafelmusik und bei Freiluftveranstaltungen erklangen, fanden beide Komponisten eine ideale Spielwiese für ihre endlos sprudelnden Ideen und für so manchen musikalischen Spaß. Die munter aufspielenden Musiker von Concerto Köln sind ein Glücksfall für dieses heitere Repertoire. Viel Vergnügen!


Joseph Haydn (1732?1809)
Divertimento Es-Dur Hob. II:21 für 2 Violinen, Viola, Bass und 2 Hörner


Wolfgang Amadeus Mozart (1756?1791)
Divertimento D-Dur KV 136


Joseph Haydn
Divertimento Es-Dur Hob. II:6 für 2 Violinen, Viola und Bass


Wolfgang Amadeus Mozart
Serenade Nr. 6 D-Dur KV 239 ?Serenata notturna?


Concerto ... Con Divertimento bei popula: Am 29. August 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Concerto ... Con Divertimento der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2067 Tagen in Brühl. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schloss Augustusburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Brühl teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Concerto ... Con Divertimento gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am 29.08.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 63 Termine in der Stadt Brühl, welche dem Kreis Rhein-Erft-Kreis angehört. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Concerto ... Con Divertimento, Schloss Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Concerto ... Con Divertimento als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Concerto ... Con Divertimento zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Concerto ... Con Divertimento" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Concerto ... Con Divertimento, Mittwoch, 29. August 2018, Schloss Augustusburg