Laden...

 

Mythos Und Meisterschaft

  • Datum: Samstag, 25. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 16 50321 Brühl
  • Eintritt: ab 8.70
  • Event teilen:

Stefan Vladar, Klavier
 
Stefan Vladar stammt aus Wien, gewann einst als jüngster Teilnehmer den Internationalen Beethoven-Klavierwettbewerb in seiner Heimatstadt und wirkt heute als Professor für Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. ?Ich glaube, dass ich extremer bin in manchen Dingen, die Beethoven ausmachen, weil das ja wirklich ein Extrem-Komponist war?, sagt Stefan Vladar. Bei seinem Klavierabend bringt er zwei gewichtige Sonaten von Beethoven zu Gehör: die ?Mondscheinsonate?, deren Beginn so berühmt ist, dass selbst Klassikmuffel sie erkennen, und die letzte der 32 Klaviersonaten, das sagenumwobene Opus 111, um das sich ? auch aufgrund der literarischen Rezeption bei Thomas Mann ? ein Nimbus gebildet hat. Reizvoll ist die Gegenüberstellung mit Haydns letzter Londoner Klaviersonate Hob. XVI:50, einer nicht minder großen ?Sonata für das Pianoforte?. Haydn schrieb sie für eine technisch und musikalisch höchst versierte junge Londoner Pianistin.


Joseph Haydn (1732?1809)
Andante con variazioni f-Moll Hob. XVII: 6 für Klavier


Ludwig van Beethoven (1770?1827)
Sonate cis-Moll op. 27 Nr. 2 für Klavier ?Mondscheinsonate?


Joseph Haydn
Sonate C-Dur Hob XVI:50 für Klavier


Ludwig van Beethoven
Sonate c-Moll op. 111 für Klavier


Mythos Und Meisterschaft bei popula: Mythos Und Meisterschaft ist vorüber - und das seit 2072 Tagen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Augustusburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Brühl reicht es mit Mythos Und Meisterschaft diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Brühl kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Mythos Und Meisterschaft zu erleben. Am Samstag, den 25.08.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rhein-Erft-Kreis. Mythos Und Meisterschaft ist momentan nur eine von 61 weiteren Terminen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Mythos Und Meisterschaft, Schloss Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mythos Und Meisterschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mythos Und Meisterschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mythos Und Meisterschaft" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mythos Und Meisterschaft, Samstag, 25. August 2018, Schloss Augustusburg