Laden...

 

Sibylles süffisante Songs…

…treffen auf Lothars lästerliche Lyrik

  • Eintritt: 12/10 €
  • Event teilen:

Sibylles süffisante Songs…
Hochgeladen von: BIS Zentrum

Gespieltes, Gesungenes und Gesprochenes verschmelzen in diesem Programm zu einem ganz besonderen Kunsterlebnis. Vor einiger Zeit beschlossen die drei Interpreten, süffisante Songs und lästerliche Lyrik in einem Programm von besonderer Intensität zu bündeln: leicht obszön, aber schööön. So sind unter anderem »Die Kleptomanin« und »Eine kleine Sehnsucht« von Friedrich Hollaender ebenso zu hören wie »Beim ersten Mal da tut’s noch weh« oder »Ich bin verrückt nach jedem neuen Pianisten«. Zu den Liedern gesellen sich Texte von Joachim Ringelnatz und Erich Kästner, aber auch vom mittelalterlichen Archipoeta. Sibylle Hausmann besitzt die Fähigkeit, die in ihren Liedern vorgestellten Personen und Situationen mit gekonntem Einsatz von Stimme und Körper spielerisch zum Leben zu erwecken. Lothar Lange lässt das geschriebene Wort lebendig und den Sinn fühlbar und begreiflich werden. Die Pianistin Hildegard Seidel gilt als sensible Kammermusikerin. Wenn sie sich mit Sibylle Hausmann zu einer musikalischen Einheit verbindet, wird selbst ein Schlager zum Kunstlied. Lassen Sie sich verführen!


Sibylles süffisante Songs… bei popula: Am 10.06.2018 wurde die Veranstaltung Sibylles süffisante Songs… in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2147 Tage vergangen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Mönchengladbach, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit? Auf dieser Seite wirst du fündig. Sonntag, den 10. Juni 2018 begann die Veranstaltung Sibylles süffisante Songs…. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Mönchengladbach passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kleinkunst, Konzerte und Comedy hier erkundigen. Mönchengladbach gehört übrigens zum Kreis Mönchengladbach. Um "Sibylles süffisante Songs…" zu besuchen, musst du in die Stadt Mönchengladbach reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sibylles süffisante Songs…, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sibylles süffisante Songs… als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sibylles süffisante Songs… zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sibylles süffisante Songs…" wurde am Donnerstag, 03. Mai 2018 von BIS Zentrum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sibylles süffisante Songs…, Sonntag, 10. Juni 2018, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit