Laden...

Breitschuh singt Brel

  • Datum: Freitag, 14. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bei der Johanniskirche 22 22767 Hamburg

Breitschuh singt Brel
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: BRump

Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh

Eckart Breitschuh bringt uns Jacques Brels Chansons durch seine deutschen Übersetzungen näher als je zuvor. Mehr als 30 Brel-Titel übersetzte er bisher ins Deutsche und macht damit die emotionale Kraft von Brels Chansons für das deutschsprachige Publikum direkt erfahrbar. Die Übersetzungen entstehen in Abstimmung mit Jacques Brels Tochter France Brel und den Editions Jacques Brel in Brüssel.

Breitschuhs Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. So singt er von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt sein Publikum in der Kulturkirche Altona dahin mit, wo es am schönsten weh tut. Und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum. Kongenial begleitet wird er dabei vom Pianisten Greg Baker.

Einige Pressestimmen:
"Mit darstellerischer Verve und stimmlicher Präsenz feuert Breitschuh ein emotionales Bombardement an Brel’schen Miniaturdramen ab." (Hamburger Abendblatt)
"Eckart Breitschuh vermittelt Brels Lieder als kleine Theaterstücke, in denen Komik und Tragik so dicht nebeneinander liegen wie im richtigen Leben." (Hamburger Klönschnack)
"Nach wenigen Takten gehen die Zuhörer gerne mit auf die hochemotionale Konzertreise. Einige Gäste haben Tränen in den Augen, andere lehnen sich im Laufe eines Stückes aneinander. Das nuancierte Zusammenspiel überzeugt ebenso wie die eindrucksvoll übertragenen Texte.” (Hannoversche Allgemeine)

Hier ein Link auf das Video "Amsterdam":

Eckart Breitschuh (Gesang)
Greg Baker (Piano)

Tickets sind neben dem besonders gebührenarmen Ticketlink auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich

 _________________________

Von Anfang bis Ende ist für Snacks und Getränke gesorgt. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden, barrierefreie WCs leider nicht. Sie haben freie Platzwahl.

Kulturkirche  Altona - Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

Bahn S11, S21, S31 bis Holstenstraße
Bus 3, 15 bis Sternbrücke oder 283, 183, 20, 25 bis Max-Brauer-Allee Mitte

 


Breitschuh singt Brel bei popula: Am 14.09.2018 wurde Breitschuh singt Brel in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -61 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Breitschuh singt Brel laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Breitschuh singt Brel in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 14.09.2018 statt. Ein Großteil der 14823 Veranstaltungen in Hamburg sind Weihnachtsmärkte, Oper und Flohmarkt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von der Location Kulturkirche Altona liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Breitschuh singt Brel, Kulturkirche Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Breitschuh singt Brel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Breitschuh singt Brel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Breitschuh singt Brel" wurde am Donnerstag, 26. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5603801
9.9538023
Kulturkirche Altona
Bei der Johanniskirche
22767 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Breitschuh singt Brel, Freitag, 14. September 2018, Kulturkirche Altona