Laden...

Georges Paul / Christos Yermenoglou

Georges Paul / Christos Yermenoglou
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Sacha Styles

In Situ Art Society präsentiert Comment Dire
Kuratiert von Georges Paul

PAUL / YERMENOGLOU

Georges Paul wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophone. Er spielt frei improvisierte und neue Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Asthetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klanges. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society, Kurator der Konzertreihe The Dissonant Series, wie auch der parallel stattfindenden Konzertreihe Comment Dire. Seine Arbeit wurde unter anderem durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, den Bonner Kunstverein, den Verein Dialograum Kreuzung an St. Helena, den Musikfonds, das Aussenministerium der Vereinigten Staaten und das New York City Electroacoustic Music Festival untersttzt und ausgezeichnet.

Christos Yermenoglou, geboren in Hohenlimburg und aufgewachsen in Thessaloniki, studierte erst Byzantinische Musik und Schlagzeug in Griechenland und später Schlagzeug, symphonische und lateinamerikanische Perkussion und Jazz in den USA. Von 1998 bis 2000 lehrte er an der Universität von Nevada, Las Vegas, im Studiengang Frühkindliche Musikerziehung. Seit 2001 is er Direktor des Programmes für Frühkindliche Musikentwicklung Baby Artist in Thessaloniki. Er ist Teil mehrerer Projekte die Musik, Dichtung und Kinematographie kombinieren und arbeitet mit Tanz- und Theaterensembles für Auftritte zusammen, die durch Improvisation verschiedene Ausdrucksformen der bildenden Kunst zusammenbringen. Auf einer Reihe von Festivals trat er als Solokünstler mit improvisierter Filmmusik zu Stummfilmen von Hans Richter, Viking Eggeling, Fernand Leger, Man Ray, Samuel Beckett, Allan Schneider und anderen auf. Christos Yemenoglu ist auch für seine Arbeit als Schriftsteller, Maler und Kurator bekannt und ist einer der einflussreichsten und vielfältigsten Künstler Griechenlands.

Gefördert durch:
• Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW


Georges Paul / Christos Yermenoglou bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Georges Paul / Christos Yermenoglou ist leider schon abgelaufen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Georges Paul / Christos Yermenoglou ist nur eine Veranstaltungen von 1600 in Bonn Kreis Bonn und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bonn sind vor allem im Bereich Party, Konzerte und Theater. Georges Paul / Christos Yermenoglou belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bonn. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Dialograum Kreuzung an Sankt Helena findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bonn genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Georges Paul / Christos Yermenoglou" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Georges Paul / Christos Yermenoglou, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Georges Paul / Christos Yermenoglou als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Georges Paul / Christos Yermenoglou zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Georges Paul / Christos Yermenoglou" wurde am Mittwoch, 25. April 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Georges Paul / Christos Yermenoglou, Samstag, 19. Mai 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena