Laden...

Hamlet - Forum Theater Stuttgart

  • Datum: Donnerstag, 21. Juni 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Schütter-Platz 1 22087 Hamburg

Hamlet hat zur Zeit Luthers in Wittenberg studiert. Er kommt direkt aus einer Studentenrevolte an den Hof von Dänemark. Kaum angekommen, erscheint ihm sein verstorbener Vater als Geist und eröffnet ihm, dass er ermordet worden sei. Er fordert den Sohn auf, ihn zu rächen. Das ist ganz klar ein patriarchalisches Grundmuster. Indem Hamlet die Welt der Väter auf ihre Rechtmäßigkeit befragt, zerstört er zugleich die Frauen. Das Forum Theater Stuttgart stellt Hamlet ins Zentrum des Stückes. Um ihn herum werden alle Rollen von Frauen gespielt. Sie erzeugen und spielen ein männliches System, das sie selber marginalisieren will. Es geht um die Macht eines Systems, dem man kaum entkommen kann, um selbstbestimmtes Handeln, um den Verlust der Liebe, um Verrat. In kaum einem anderen Stück, ist die Radikalität des Denkens, der Radikalität des notwendigen Handelns so stark gegenübergestellt.
"Nelle schafft es, die Szenen spannend zu halten. Immer wieder gelingt ihm eine faszinierende Verdichtung, etwa wenn Hamlet und Ophelia sich ein irrsinniges Wortgefecht liefern.” STUTTGARTER ZEITUNG

Empfiehl Hamlet - Forum Theater Stuttgart, Ernst-Deutsch-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamlet - Forum Theater Stuttgart als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamlet - Forum Theater Stuttgart zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamlet - Forum Theater Stuttgart" wurde am Freitag, 20. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamlet - Forum Theater Stuttgart, Donnerstag, 21. Juni 2018, Ernst-Deutsch-Theater