Laden...

Körperblut - Austtellung

Sommerblut 2018 – Festival der Multipolarkultur

  • Event teilen:

Körperblut - Austtellung
Hochgeladen von: mechtild tellmann kulturmanagement

Vier Künstler_innen zeigen in der Gemeinschaftsveranstaltung eine Gesamtkomposition mit Fotos, multivisioneller Präsentation, Performance und stofflichem Theater.
Chris Schulz drückt in seiner Arbeit "Körperfotos" seinen Prozess der Umwandlung vom Mann zur Frau aus: "Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, schon seit Kindesbeinen bin ich mir dessen bewusst. Der Weg der Metamorphose war geebnet, und selbst die großen Steine im Weg verloren an Gewicht und wurden in kleinen Schritten überquert. Seitdem blühen beide Herzen wieder im Licht des Einen - sowohl in der Haut des Mannes als auch der Frau."
Ulrich Huber sprengt unter dem Motto "Anders? Normal!" mit seinen multivisionellen Arbeiten den Rahmen der Fotografie: "Durch die besondere Art der Präsentation der Teilnehmer_innen fallen viele Vorurteile in sich zusammen. Ich möchte mit diesem Projekt den Einen oder Anderen dazu bringen, etwas gelassener auf Andersartigkeit und Vielfalt in unserer Gesellschaft zu reagieren und zuerst der Mensch und dann die Unterschiede wahrzunehmen."
Iris Schleuss stellt in ihrem anrührenden und schwarzhumorigen Puppentheater "Suicide Me!" Fragen aus einem ganz anderen Blickwinkel: "Mathe: 6, Englisch: 5, Biologie: 5 - ein katastrophales Zeugnis, eine überforderte Mutter, ein Freund, der sie verlässt. All das ist zu viel für Luna, eine hübsche Teenager-Puppe. Sie ist fest entschlossen, Ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihre Selbstmordversuche scheitern jedoch an unerwarteten Hindernissen!
Christi Knak und Caroline Asal mit Sound von Charlie Kaldenhoff zeigen mit "Körper im Urzustand" eine Body-Art-Performance, bei der Vorstellungen und Wertungen im leeren Raum zu Projektionen auf Körper werden können. Auf entwerteter Materie werden Sichtweisen verloren und neu gefunden. Gleiche Ausgangslagen eines Körpers werden in Frage gestellt, und der entsexualisierte Körper kann an Gendertermination alles oder nichts sein.
Kuration: Rolf Hartung, Maler und Bildhauer
Vernissage 06. Mai 2018 - 19:00 Uhr
Finissage 19. Mai 2018 - 19:00 Uhr
Fotodauerausstellung Dienstag bis Freitag 15 bis 19 Uhr


Körperblut - Austtellung bei popula: Die Infos zu "Körperblut - Austtellung" sind auf dem Stand des 06. Mai 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Galerie Rolf Hartung findest du über unsere Kartenfunktion. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Körperblut - Austtellung in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8486 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Flohmärkte und Comedy zu finden sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Körperblut - Austtellung derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Körperblut - Austtellung, Galerie Rolf Hartung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Körperblut - Austtellung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Körperblut - Austtellung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Körperblut - Austtellung" wurde am Mittwoch, 11. April 2018 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Körperblut - Austtellung, Sonntag, 06. Mai 2018, Galerie Rolf Hartung