Laden...

Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert

  • Event teilen:

Der spanische Gitarrist Jesús Pineda Arjona stellt einige der wichtigsten spanischen Komponisten für Gitarre vor. In einem musikalischen Parcour, das mit Werken von Fernando Sor, dessen Kompositionen für Gitarre dem Instrument eine betonte Stellung schaffte, über die innovative Sprache von Salvador Brotons und den Werken der beliebten " Casticisten" Joaquín Rodrigo und Federico Moreno Torroba bis zu Werken von Francisco Tárrega reicht, zeigt sich der Reichtum und die Vielfalt der spanischen Gitarrenmusik.

Jesús Pineda Arjona wurde 1975 auf den Kanarischen Inseln geboren. 1998 beendet er sein offizielles Studium am Conservatorio Superior de Sevilla, wo er die höchsten Qualifikationen und die Auszeichnung "Honors Degree" unter der Leitung des Professors Serafín Arriaza erhält. Er setzt sein professionelles Studium fort und erhält Meisterkurse von großen Professoren wie Alberto Ponce, David Russell, Joaquín Clerch oder Roland Dyens. Auf der anderen Seite führt ihn seine Neugier zu einem Studium der Zupfinstrumente der Alten Musik (Renaissance und Barock), spezialisiert auf die Interpretation von Laute und Theorbe. Zusätzlich zu seinen akademischen Verdiensten wurde Pineda in mehreren internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und erreichte neun erste Preise, u.a. die beim Internationalen Wettbewerb Ciudad de Linares "Andres Segovia" oder beim Valencia Guitar Competition.

Empfiehl Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert, Instituto Cervantes Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert" wurde am Samstag, 07. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert, Mittwoch, 11. April 2018, Instituto Cervantes Hamburg