Laden...

Körper // Ich

  • Datum: Samstag, 02. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

Körper // Ich
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Maria Gibert

Nimmt man sich mit, wohin man geht? (Ernst Bloch)

In einer Zeit der Globalisierung und der Migration, in der sich die Begriffe Heimat und Herkunft auf der Suche nach Identität stetig neu definieren müssen, untersucht die Choreografie Körper//Ich, welche Rollen eigenleibliches Spüren und das Verständnis des Körpers bei der Konstruktion der Identität spielen. Dabei stellt die Choreografin Suse Tietjen sich die Frage, inwieweit eine Pluralität an Identitäten und Körpern in ihrer Begegnung eine neue, gemeinsame Identität, einen kollektiven Körper formen können. Ferner: In der Überschreitung von körperlichen und realen Grenzen, wie kann Identität de- und rekonstruiert werden? Wie kann sich der individuelle Körper und das Ich in einem kollektiven Körper neu ergründen?

Der Körper wird hierbei als Landkarte der menschlichen Erfahrung verstanden, in den sich die Spuren des Politischen und des Sozialen genauso einschreiben wie die erlebten und durchbrochenen Grenzen der eigenen Vergangenheit und Gegenwart. Die vier Tänzer*innen werden die anhaltende Diskussion um Themen wie Nation, Migration und Integration, Bürgerschaft und Kommunikation mit ihren eigenen Erfahrungen verdichten. In dem Ausloten von Werten und Normen werden sie im Austausch untereinander die Bewegung und Begegnung von kulturellen Körpern untersuchen und Antworten auf die Frage nach einer beweglichen Identität in sich selbst suchen. Wer bin ich und wer will ich sein? Bin ich mein Körper und wie viele Körper bin ich? Wohin bewege ich mich und in welchen Relationen stehe ich? Wie formbar bin ich und welche Handlungskompetenzen besitze ich?

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

www.thecurrent.dance

Kartenpreise:
VVK: 19,40 , ermäßigt 13,90 (incl. VVK-Gebühren
AK: 21 , ermäßigt 15


Körper // Ich bei popula: Der Termin Körper // Ich fand schon vor 143 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hamburger Sprechwerk " informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Körper // Ich für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Am 02.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 13720 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Körper // Ich laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Körper // Ich, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Körper // Ich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Körper // Ich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Körper // Ich" wurde am Samstag, 07. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5559900
10.0296300
Hamburger Sprechwerk
Klaus-Groth-Straße
20535 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Körper // Ich, Samstag, 02. Juni 2018, Hamburger Sprechwerk