Laden...

 

We Must Battle When Enemy Is In Sight

theaterszene europa - ein norwegisch-deutsches Festival

  • Datum: Dienstag, 22. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

We Must Battle When Enemy Is In Sight
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Thermoboy FK

eine Produktion von Thermoboy FK
(Berlin / Braunschweig / Bremen)

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Ein großer, unbekannter Soldat hat sich in meine Träume geschlichen. Manchmal redet er mit mir. Und manchmal stehen wir einfach nur nebeneinander. Ich, im Schatten von seinem Körper.

In einer Landschaft, die keine ist, in einem Krieg, der woanders stattfindet, schlagen sechs Soldaten ihr Lager auf und halten die Stellung, während ihre Welt explodiert. Sie haben den Krieg nie erlebt und sind nun doch Teil davon. Zwischen Drill und Routine, Feldpost und Drohnen, Traum und Paranioa beginnt die Auflösung von allem.
Thermoboy FK fragen nach der Spielbarkeit von Krieg - auf dem Schulhof, vor dem Bildschirm und auf der Bühne. Warum macht Krieg spielen Spaß? Was würde ich tun, wenn der Krieg auf einmal da ist? Wer könnte oder müsste ich sein, wenn gesellschaftliche Normen und Konventionen verschwinden? So begeben sich die ehemaligen Zivildienstleistenden auf die Suche nach ihrer toxic masculinity und erschaffen daraus einen choreofragmentierten Bilderreigen zwischen Profanität und Poesie.

Performance: Malte-Levin Behrens, Florian Brunken, Moritz Brunken, Janis Fisch, Jan Felix Hahn und Felix Scheer
Konzept und Text: Malte-Levin Behrens, Moritz Brunken, Janis Fisch, Felix Scheer und Jasper Tibbe
Choreografie: Anna Fries und Jasper Tibbe
Dramaturgische Beratung: Marie Simons
Video und Bühne: Stefan Gottwill
Kostüm: Harm Coordes und Jan Felix Hahn
Licht: Dennis Kopp
Musik: Felix Scheer
Produktion: ehrliche arbeit - freies Kulturbüro

Eine Produktion von Thermoboy FK in Koproduktion mit dem Theaterdiscounter Berlin, der Schwankhalle Bremen und cobratheater.cobra

Gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Niedersachsen, dem Senator für Kultur Bremen und der Karin und Uwe Hollweg Stiftung


We Must Battle When Enemy Is In Sight bei popula: Das Event We Must Battle When Enemy Is In Sight wurde am 22. Mai 2018 in Festivals eingeordnet und fand bereits vor 2166 Tagen statt. We Must Battle When Enemy Is In Sight ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Der Termin We Must Battle When Enemy Is In Sight ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8377 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Flohmärkte und Comedy. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Studiobühne Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. We Must Battle When Enemy Is In Sight gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl We Must Battle When Enemy Is In Sight, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere We Must Battle When Enemy Is In Sight als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest We Must Battle When Enemy Is In Sight zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "We Must Battle When Enemy Is In Sight" wurde am Freitag, 06. April 2018 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

We Must Battle When Enemy Is In Sight, Dienstag, 22. Mai 2018, Studiobühne Köln