Laden...

Tag des alten Handwerks

Lebendige Vergangenheit und Gegenwart

  • Datum: Samstag, 22. September 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Spörckenstraße 10 29221 Celle

Tag des alten Handwerks
Hochgeladen von: Verein der Freunde und MA d. Landgestüts Celle e.V.
Quelle: Marianne Schwöbel
Lebendige Vergangenheit und Gegenwart. Wir laden Sie ein zu einer kleinen Zeitreise

Am 22. September 2018 lädt der Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V. von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum "Tag des Handwerks" ein.
Wie oft stellt sich ein junger Mensch wohl die Frage, wie ein Produkt, das in der heutigen Zeit maschinell hergestellt wird, wohl früher hergestellt wurde.
Dieses Wissen möchten wir der jungen Generation vermitteln und der älteren Generation Gelegenheit bieten, sich an die "gute alte Zeit" zu erinnern.
Unikate müssen auch heute noch in Handarbeit hergestellt werden. So demonstriert der Schmied die Herstellung eines Hufeisens, der Wagner eines Wagenrades und die Klöpplerinnen von kostbarer Spitze. Wie wird ein Schuh nach Maß gefertigt, wie wird aus einem Baumstamm ein Balken, aus Weide ein Korb, aus Wolle ein Faden? All diese Handwerke (und natürlich noch viele andere) können kleine und große Besucher nicht nur sehen, sie können sie oft auch selber einmal ausprobieren. Das ist schon etwas Besonderes. Die Handwerker erklären natürlich auch die Werkzeuge und Arbeitsschritte, die zur Herstellung eines Produktes erforderlich sind. Viele dieser Unikate werden danach sicher den Weg in ein neues Zuhause finden.
Erleben Sie einen spannenden und lehrreichen Tag an dem selbstverständlich Hunger und Durst auch nicht zu kurz kommen.


Tag des alten Handwerks bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2043 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 22.09.2018 in dem Bereich Volksfeste & Märkte veröffentlicht. In der Umgebung von "Landgestüt Celle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Celle bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Tag des alten Handwerks auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Tag des alten Handwerks ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Celle. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. 76 Termine in Celle und es werden täglich mehr. Tag des alten Handwerks ist nur einer davon. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tag des alten Handwerks, Landgestüt Celle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tag des alten Handwerks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tag des alten Handwerks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tag des alten Handwerks" wurde am Donnerstag, 05. April 2018 von Verein der Freunde und MA d. Landgestüts Celle e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tag des alten Handwerks, Samstag, 22. September 2018, Landgestüt Celle