Laden...

jazzahead! Festivaleröffnung

Die jazzahead! präsentiert in diesem Jahr Polen als ihr Partnerland. Heute Abend sowie die nächsten zwei Wochen dreht sich alles um polnische Kultur und Musik. Polen, mit seiner spannenden zeitgenössischen Kunst- und Kulturszene, bietet vieles zu entdecken! Wir starten mit diesen tollen Künstlern ins Festival:

Warsaw Village Band: Musikalische Tradition trifft auf Gegenwart
Sie zählen zu den erfolgreichsten Ensembles Ostereuropas abseits des Mainstream, und auch zum 20. Bandjubiläum heizt die Warsaw Village Band noch ordentlich ein. Musikalische Tradition trifft auf Gegenwart, in einem Stil zwischen Folk-Tanz-Melodien, Balladen und traditionell polnischen Liedern mit Ausflügen in elektronische Musik. Die Warsaw Village Band ist international getourt und musikalisch ist sie sowohl was für Rocker als auch für Liebhaber traditioneller Musik - und dabei alles andere als rückwärtsgewandt.

Line-up:
Magda Sobzak (voc, dulc), Sylvia Swiatkowska (vln, vla, zuka, voc), Ewa Walecka (vln, hurdy gurdy, voc), Pawel Mazurczak (db), Maciej Szajkowksi (fr-d, perc), Piotr Glinski (big drum, perc), Milosz Gawrylkiewicz (tr, flgn)

Masecki / Rogiewicz: Ragtime mit Piano und Drums
Marcin Masecki (*1982) ist das was man nur mit "umtriebig" bezeichnen kann: Ein vielseitiger Künstler zwischen Jazz und Klassik, ein wunderbarer Pianist, Festivalmacher und Bandleader. Zusammen mit Drummer Jerzy Rogiewicz bringt er sein Ragtime-Programm nach Bremen, im Gepäck hat er die Musik von James P. Johnson, Fats Waller, Eubie Blake und deren polnischen Kollegen Henry Wars und Jerzy Peterburski.

Line-up:
Marcin Masecki (p), Jerzy Rogiewicz (dr)

Klancyk: Improtheater
Klancyk sind die Pioniere des Improtheaters in Polen und Meister wenn es darum geht, das Publikum mit auf eine Reise zu nehmen.
Ihre Geschichte begann 2005 in der Theaterakademie in Warschau, wo sie Impro als einzigartigen Weg entdeckten, Geschichten zu erzählen auf humorvolle Art und vielen Überraschungen. Klancyk sind international bekannt und traten z.B. schon in den USA auf.

Line-up:
Klancyk

Tickets bei Nordwest Ticket und an der Theaterkasse erhältlich.
http://jazzahead.de/de/festival/#tab-tickets-wrapper-partnerland-programm


jazzahead! Festivaleröffnung bei popula: Das Event "jazzahead! Festivaleröffnung" wurde am 06.04.2018 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Bremen, Großes Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du nicht aus Bremen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung jazzahead! Festivaleröffnung gibt. jazzahead! Festivaleröffnung belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bremen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit 1473 Terminen in Bremen, Kreis Bremen in den Rubriken Kabarett, Musicals und Konzert, ist jazzahead! Festivaleröffnung am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. April 18 stattfand. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl jazzahead! Festivaleröffnung, Theater Bremen, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere jazzahead! Festivaleröffnung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest jazzahead! Festivaleröffnung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "jazzahead! Festivaleröffnung" wurde am Dienstag, 03. April 2018 von Messe Bremen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

jazzahead! Festivaleröffnung, Freitag, 06. April 2018, Theater Bremen, Großes Haus