Laden...

Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis

Kochkurs zum Kochen über dem offenen Feuer und dabei draußen sein und Natur ge

Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis
Hochgeladen von: Treffpunkt Draußen, Nils Stauch
Quelle: COO lizensiert
Lerne mit uns alles zum Thema Kochen über und mit dem öffnen Feuer, tolle Rezepte und genieße Natur

Es zischt, es flackert, es brodelt, es brutzelt. Und es schmeckt einfach köstlich. Über dem Feuer zubereitetes Essen ist mit nichts vergleichbar, was aus einer modernen Industrieküche kommt. Das Kochen über der offenen Glut gehört zum Menschsein wie der aufrechte Gang. Beim Feuerkochen wollen wir uns den Geschmack der Wildnis zurückholen.

Wir lassen uns von der Küche verschiedener Kulturen und Epochen inspirieren. Wir bereiten gemeinsam einfache aber raffinierte Speisen für jeden Geschmack zu. Wir zeigen Dir, wie man Kochstellen errichtet, welche Art von Feuer sich am besten eignet und testen urtümliche und modernere Garmethoden aus. Am Abend genießen wir die Früchte des Tages bei einem Festmahl aus der Wildnisküche und würzen das Ganze mit selbst gesammelten Wildkräutern vom Wegesrand. Lagerfeuerküche ist mehr als Stockbrot (aber Varianten von wirklich leckerem Stockbrot gibt’s natürlich auch). Dich erwartet ein Wochenende voller Gemütlichkeit und Lagerfeuerromantik.

Das bieten wir Dir:
- Verschiedene Kochstellen einrichten
- Feuer machen ohne Streichholz und Feuerzeug
- Wie schichte ich ein Kochfeuer auf? Wie kontrolliere ich die Hitze?
- Kochen über offenem Feuer
- Backen in der Glut
- Verschiedene Garmethoden (z.B. im Blatt oder im Erdloch)
- Raffinierte Outdoorküche mit Fleisch und vegetarisch
- kleine Einführung in die Kräuterkunde
- Gemütlichkeit und Lagerfeuerromantik
- Geschichten und Gitarrenmusik am Lagerfeuer

Empfiehl Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis, 91278 Haselbrunn bei Pottenstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis" wurde am Mittwoch, 28. März 2018 von Treffpunkt Draußen, Nils Stauch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Feuerkochen Wochenende - Kochkurs und Naturerlebnis, Sonntag, 06. Mai 2018, 91278 Haselbrunn bei Pottenstein