Laden...

 

„Die Photo-Detektive“

Führung für Kinder 6–10 Jahre durch die Ausstellung „Witterungen"

„Die Photo-Detektive“
Hochgeladen von: SK Stiftung Kultur
Quelle: Foto: © Janet Sinica

Unter dem Titel Die Photodetektive....Wir entdecken eine Ausstellung erkunden Kinder im Alter zwischen etwa 6 und 10 Jahren regelmäßig die Ausstellungen der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur im Mediapark.

Die drei Künstler Laurenz Berges aus Düsseldorf, Michael Collins aus London und Paola De Pietri aus Reggio Emilia zeigen in ihren Photographien, wie Landschaften und früher von Menschen bewohnte Orte sich langsam verändern. Mit der Kamera untersuchen sie dabei besonders, was sich in der Nähe ihrer Wohnorte befindet. So können sie immer wieder schnell dorthin, um zu sehen, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat. In der Ausstellung werden wir verfallenen Häusern, Industrie und Natur begegnen, aber keinen Menschen. Und doch finden wir Spuren, die der Mensch hinterlassen hat.
Als Photo-Detektive schauen wir uns die Formen all dieser Dinge an und versuchen zu spüren, wie die Bilder auf uns wirken. Mit unseren Erfahrungen entwickeln wir Karten, die beim Aufklappen eine kleine Welt vor uns entfalten!

Neben den öffentlichen Terminen können auch Schulklassen und sonstige Gruppen Sondertermine buchen. Auch Kindergeburtstage können geplant werden.

Leitung: Verena Günther


„Die Photo-Detektive“ bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin „Die Photo-Detektive“ ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur. Am 09.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8462 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt „Die Photo-Detektive“ keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu „Die Photo-Detektive“ nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl „Die Photo-Detektive“, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Die Photo-Detektive“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Die Photo-Detektive“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Die Photo-Detektive“" wurde am Montag, 19. März 2018 von SK Stiftung Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Die Photo-Detektive“, Samstag, 09. Juni 2018, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur