Laden...

Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge

  • Eintritt: 8.0
  • Event teilen:

Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Hans Hansen

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Fotografie neu ordnen“ lädt das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) Hans Hansen ein, mit der Sammlung Fotografie des Hauses zu arbeiten und sein eigenes Werk mit historischen Arbeiten in Beziehung zu setzen. Die Ausstellung Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge zeigt insgesamt rund 80 Exponate aus dem Werk des Fotografen und aus der Sammlung Fotografie des MKG. Bildern von Hans Hansen begegnet man im Editorial eines Magazins, aber ebenso im Museum. Die Unterscheidung zwischen angewandter Fotografie und freier künstlerischer Arbeit, die dem Betrachter vermeintlich Orientierung verschafft, hat für Hans Hansen keine Bedeutung. Für ihn zählt das gute Bild. Aber was macht ein solches Bild aus? Wie fotografiert Hansen Lebensmittel, wie ein Automobil von Daimler-Benz und wie die Möbel von Vitra? Die Ausstellung verdeutlicht seine Vorgehensweise: Hansen reduziert den Gegenstand auf das Wesentliche, strukturiert Formen, Farben, das Material. Der Minimalismus und die Perfektion, mit der er die Objekte ordnet, heben seine Fotografien aus der Masse der üblichen Produktfotografie heraus. Hansens reduzierter Blick hat das Auftreten von Firmen wie Dibbern oder Erco geprägt. Die Betrachter lässt er mit neuer Klarheit auf die alltägliche Dingwelt schauen. In der Ausstellung zeigt Hans Hansen Werke aus den Jahren 1978-2016.


Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge bei popula: Am 26. Mai 2018 angelegt, wurde Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2163 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum für Kunst und Gewerbe" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. popula listet die Top Events der Woche. Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 22111 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Party und Musicals zu finden sind. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge, Museum für Kunst und Gewerbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge" wurde am Samstag, 10. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hans Hansen. Fotografie neu ordnen: Dinge, Samstag, 26. Mai 2018, Museum für Kunst und Gewerbe