Laden...

Dagrun Hintze & Tania Kibermanis

 

LESUNG
im Rahmen der 6. Lauenburger Kultur- und Kneipennacht

DAGRUN HINTZE
Ballbesitz - Frauen, Männer und Fussball — mairisch Verlag, 2017

»Ich habe eine Idee für eine neue Ton-Option: Ich würde gern den Kommentator leise drehen und stattdessen Dagrun Hintze anrufen, um mir erzählen zu lassen, warum sie gerade das Spiel verpasst. Dann würde ich so viel mehr lernen, über den Fußball, über das Leben und den ganzen Rest. Ein Glückspilz, wer ihre Nummer hat. Alle anderen lesen sich bitte gegenseitig dieses Buch vor.«
(Dirk Gieselmann)
Dagrun Hintze, geboren 1971 in Lübeck, lebt als freie Autorin in Hamburg. 2015 war sie Stipendiatin für zeitgenössische Literatur im Künstlerhaus Lauenburg. Ihre Theaterstücke wurden in Ulm, Dresden, Hamburg, Aalen, Winterthur und Düsseldorf uraufgeführt, für ihre Lyrik und Prosa erhielt sie mehrere Auszeichnungen (u.a. beim open mike). Außerdem publiziert sie regelmäßig über zeitgenössische Kunst und Dokumentartheater. Sie geht während der Sportschau niemals ans Telefon und hat schon in Borussia-Dortmund-Bettwäsche geschlafen. www.mairisch.de

 

TANIA KIBERMANIS
Spleen Royale — rowohlt Verlag, 2017

»Ich behaupte: Exzentrik ist viel mehr als der Kawumms-bitte-alle-Augen-auf-mich-Auftritt. Es ist eine tief im Wesen wohnende Eigenartigkeit, die vom leise Verschrobenen bis hin zur totalen Kauzigkeit reicht. Nicht jeder, der sich nur im Fleischkleid à la Lady Gaga gut angezogen fuhlt oder nie ohne seine Anakondas das Haus verlässt, ist deswegen gleich Exzentriker. Und auch nicht jeder, der hinter verschlossenen Türen still und unauffällig seinen Marotten nachspinnt, ist es deshalb weniger.« (Tania Kibermanis)

Tania Kibermanis, geboren 1972, lebt auf St. Pauli. Nach ihrem Studium der Germanistik, Psychologie und Kunstgeschichte sowie Stationen als Fahrerin fur Organtransporte, Theaterschauspielerin und Trickfilmsynchronsprecherin arbeitet sie seit 2004 als freie Autorin. www.rowohlt.de
 

Empfiehl Dagrun Hintze & Tania Kibermanis, Künstlerhaus Lauenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dagrun Hintze & Tania Kibermanis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dagrun Hintze & Tania Kibermanis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dagrun Hintze & Tania Kibermanis" wurde am Samstag, 10. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dagrun Hintze & Tania Kibermanis, Samstag, 10. März 2018, Künstlerhaus Lauenburg