Laden...

 

Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû

Märchen aus 1001 Nacht für Kinder ab 5 Jahre

  • Datum: Sonntag, 11. März 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû
Hochgeladen von: Erzähl- und Clowntheater
Quelle: Diana Drechsler

Drei Prinzen, Hussein, Ali und Achmed verlieben sich in die wunderschöne Prinzessin Nur en Nahar, doch wer darf sie heiraten? Der Sultan, der Vater der Prinzen, entscheidet, dass derjenige seine Nichte Nur en Nahar heiraten darf, welcher das zauberhafteste und seltsamste Ding bringt. Nun beginnt ein aufregendes Abenteuer für die drei Brüder. Jeder reist in ein anderes fernes Land und jeder findet die wunderbarsten Dinge, aber wer darf nun die Prinzessin heiraten? Soviel darf verraten werden, Prinz Achmed war es nicht, denn der fand später die Feenkönigin Perî Banû, verliebte sich in sie und heiratete sie. Insgesamt ist es ein wundervolles und buntes Märchen aus 1001 Nacht, es geht um fliegende Teppiche, um zauberhafte Äpfel, um wunderschöne Feen und Prinzessinnen und um die Liebe.
Auf ihre ganz besondere Art wird die Erzählkünstlerin Diana Drechsler dieses spannende Märchen vortragen und mit Musik und zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc. untermalen.


Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû bei popula: Der Termin Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû fand schon vor 2238 Tagen statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Takelgarn" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 11.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 2200 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû, Theater Takelgarn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû" wurde am Samstag, 03. März 2018 von Erzähl- und Clowntheater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû, Sonntag, 11. März 2018, Theater Takelgarn