Laden...

Orchester Nordheide

  • Datum: Sonntag, 23. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Breite Straße 10 21244 Buchholz in der Nordheide

Nach der Premiere im Rahmen der 2. Buchholzer Kulturnacht mit einem Kurzauftritt im vergangenen Jahr spielt das Orchester Nordheide nun erstmals ein abendfüllendes Konzert in der EMPORE. Mit rund 35 Streichern und Bläsern ist das Orchester, das seit vielen Jahren von Claudia Zülsdorf geleitet wird, ein klassisches Sinfonieorchester und legt somit seinen musikalischen Schwerpunkt auf Werke aus Barock, Klassik und Romantik.

Das Orchester besteht schon fast 30 Jahre und war lange Zeit unter dem Namen Kammerorchester Nordheide bekannt - ursprünglich ein reines Streichorchester. Nach und nach und je nach Programm wurden verschiedene Bläser hinzugeholt, aus denen mittlerweile ein fester Stamm geworden ist - was wiederum zu einer erheblichen Erweiterung des Repertoires geführt hat.

Auf dem Programm des Konzertes steht zum einen die Nussknacker-Suite von Peter Iljitsch Tschaikowsky - mit und auch ohne Ballett ein beim Publikum äußerst beliebtes Werk. Zum anderen spielt das Orchester die Suite Nr. 2 der "Antiche Danze ed Arie" von Ottorino Respighi (1879-1936). Der Italiener hat Werke für Laute aus dem 16. und 17. Jahrhundert für Orchester arrangiert.

Ermäßigung bis 17 Jahre erhalten SIe ausschließlich in der Kartenkasse der EMPORE oder unter 04181 /28 78 78


Orchester Nordheide bei popula: Dies ist die Detailseite zu Orchester Nordheide. Das Event war vor 2042 Tagen und ist abgelaufen. Heute wurde Orchester Nordheide so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Buchholz in der Nordheide. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Empore sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Orchester Nordheide ist in Buchholz in der Nordheide, eine Stadt im Kreis Harburg, wo es aktuell 12 Termine zu finden gibt. Wenn du das Event Orchester Nordheide erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Buchholz in der Nordheide vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Orchester Nordheide, Empore deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orchester Nordheide als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orchester Nordheide zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orchester Nordheide" wurde am Freitag, 02. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orchester Nordheide, Sonntag, 23. September 2018, Empore