Laden...

5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull

  • Datum: Samstag, 17. März 2018 um 23:59 Uhr
  • Location:  
  • Arnulfstraße 16 80335 München
  • Event teilen:

5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull
Hochgeladen von: F&B Services GmbH
Quelle: Palais Club

DJ Skull aka Ron Maney (Relief / Chiwax / Rawax / Chicago)
Sandra Gold (Discotribe / Palais / NOW)
A Lizard called A (Devoted Electronic)
Ricardo Pielok (Discotribe)

5 Jahre DISCOTRIBE! Das Label und die Partyreihe DISCOTRIBE von Sandra Gold stillt nicht nur Gelüste nach elektronischen Sounds der alten Schule, sondern präsentiert überdies treibende Beats und Bässe zeitgenössischer Machart in einem innovativ-kunstvollen Gewand. Die Vereinigung verschiedener tanzbarer Stilrichtungen und eine Symbiose zwischen aktuell erfolgreichen Künstlern, frisch nachwachsenden Zöglingen auf dem Feld der elektronischen Tanz- und Feierkultur, sowie Helden der frühen Techno-Ära, das entspricht exakt dem DISCOTRIBE-Credo!

Beim letzten Event im Dezember hat Derrick Thompson aka Drivetrain das Palais in Hochstimmung versetzt. Raw Techno - direkt aus Detroit! Zum 5-jährigen hat Sandra nun einen Gast der ersten Techno-Stunde aus Chicago eingeladen: RON MANEY aka DJ SKULL. Er bewegt sich seit 1991 in der europäischen Techno-Szene und macht sowohl über eine immense Menge an Djax-Up-Releases und weltweit omnipräsente Produktionen, als auch als DJ-Beast an den Decks von sich reden. Aufgewachsen im Süden von Chicago, begann seine musikalische Karriere bereits 1986, als Ron Hardy und Frankie Knuckles gerade in Clubs wie "Power Plant", "Musik Box" und "Warehouse" den Siegeszug von House initiierten.

Nachdem er mit 15 Jahren bereits Basement-, Loft- und Hotelpartys in der Windy City beschallt hatte, landete er ziemlich schnell in diesen House-Tempeln und begegnete dort einflussreichen Musikgrößen wie Ron Hardy und Steve Poindexter. Letzerer verhalf ihm auch zu seinem ersten Release unter dem Namen DJ Skull, dem Track "N.R.G. Music", der letztlich eine Art Initialzündung für mittlerweile fast unzählige Veröffentlichungen auf Labels wie Relief, Djax-Up, Sounds, Hybrid, Kumba, Majesty, Sino, Sect oder Chiwax/ Domina Traxx wurde. In seinen Produktionen zeigt Maney immer noch eine enorme Vielseitigkeit, lotet gern die Bandbreiten von House, Acid und Techno aus und fügt ein gewisses Etwas an zwingend hypnotischer Monotonie hinzu, um den Floor eine ganze Nacht lang immer wieder auf den Siedepunkt zu bringen. Dieser Sound Of Chicago schießt einfach in die Füße! Man kann sich ihm auf Dauer nicht entziehen.

Magnetische Kräfte scheint auch der Münchner DJ, der sich hinter dem Namen "A Lizard called A" versteckt, beim Auflegen zum Einsatz zu bringen. Geprägt von den kleinen illegalen Raves der 90er Jahre in seiner ursprünglichen Heimat Russland und später von der vielfältigen Club- und Festival-Landschaft hier in Deutschland, legt er einen großen Wert auf die Selektion, die Diversität und auf warmen, ledendigen Vinyl-Sound. In seinen Sets kann man so ziemlich alles erwarten: von melodischen, Detroit-verliebten Deep-Sounds und modernem, gehypten Lo-Fi-House über klassische, schweißtreibende und rohe Chicago-House-Stompers und minimale Sub-Bässe bis hin zu pulsierenden Techno-Eskapaden, eiskaltem Old-School-Electro, stechenden Acid-Injektionen und spirituellen Trance-Wellen, die sich über Breakbeat-Felsen brechen und sprudelnd auf die Tanzenden hinabstürzen. Seit Kurzem ergänzt "A Lizard called A" die frische und dynamische DJ-Formation Devoted Electronic mit seiner Vision von elektronischer Musik. Schon öfter ließ er im Palais die schwarzen Scheiben kreisen.

Selbstverständlich auch an den Decks steht in der Jubiläumsnacht DISCOTRIBE-Resident Ricardo Pielok, der parallel dazu auch noch seinen Geburtstag feiert und mit seinem treibenden Tech-Sound die Tänzer bei der Stange halten wird. Und was ist mit Sandra Gold? DISCOTRIBE ohne sie funktioniert natürlich nicht. Daher sonnt sich Sandra natürlich in dieser Nacht auch im Spotlight und hilft die Stimmung auf dem Floor anzuschieben - wie schon unzählige Male zuvor! Sie liefert zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk Top-Qualität, und das seit nunmehr 11 Jahren im Palais - wir freuen uns drauf!

Empfiehl 5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull, Palais Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull" wurde am Dienstag, 27. Februar 2018 von F&B Services GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.1419227
11.5581821
Palais Club
Arnulfstraße
80335 München
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in München

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5 Jahre Discotribe Pres. Dj Skull, Samstag, 17. März 2018, Palais Club