Laden...

Rund um die Wurst

  • Datum: Sonntag, 25. Februar 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Alten Dorfe 46 22359 Hamburg

Rund um die Wurst
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Museumsdorf Volksdorf

Fleisch und Wurstwaren sind heute im Fleischerfachgeschäft, der Frischetheke vom Supermarkt oder abgepackt im Kühlregal jederzeit verfügbar. Aber wie werden diese Produkte eigentlich hergestellt? Wie war es vor über hundert Jahren auf dem Land, als es diese Geschäfte noch gar nicht gab? Wie ging es zu, als auf den Höfen noch geschlachtet wurde und alle mit anpacken mussten? Wie wird eigentlich Wurstbrät hergestellt und wie kommt es in die Pelle? Woraus besteht die Wurstpelle? Keine Angst, an diesem Tag wird kein Tier geschlachtet. Aber es wird gezeigt wie ein Bio-Schwein zerlegt und das Fleisch verarbeitet wird.
Ein Gerber zeigt, wie Tierhäute zu Leder verarbeitet werden. Die Seilerei ist in Betrieb und es wird die Kunst des Federn schleißens gezeigt.
Kinder können selbst Senf herstellen oder an einer Rallye teilnehmen.


Rund um die Wurst bei popula: Dies ist die Detailseite zu Rund um die Wurst. Das Event war vor 2252 Tagen und ist abgelaufen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Rund um die Wurst keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museumsdorf Volksdorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Rund um die Wurst ist nur eine Veranstaltungen von 22520 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Oper, Weihnachtsmärkte und Comedy. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Rund um die Wurst laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Rund um die Wurst, Museumsdorf Volksdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rund um die Wurst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rund um die Wurst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rund um die Wurst" wurde am Freitag, 16. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rund um die Wurst, Sonntag, 25. Februar 2018, Museumsdorf Volksdorf