Laden...

Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit

Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit
Hochgeladen von: AWO Stadtverband Neumünster e.V.

Kennen Sie das: Überforderte Helfer_Innen, die sich bis zur psychischen und körperlichen Erschöpfung für geflüchtete Menschen in ihrem Umfeld engagieren?
Gerade die Arbeit mit Geflüchteten erfordert von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein hohes Potenzial an kritischem Reflexionsvermögen, denn gerade diese Personen müssen in der Regel mit ungewohnten und herausfordernden Situationen umgehen, die eine starke Belastungsfähigkeit erfordern.
Meistens reagieren wir in solchen kräftezehrenden und strapaziösen Situationen mit automatisierten Verhaltensweisen, die uns nicht bewusst und die für uns häufig gesundheitsschädlich sind.
Aus diesem Grund lädt die Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Neumünster ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Geflüchtete sowie Interessierte zum Workshop
"Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit"
ein.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir den Helferinnen und Helfern Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie sie sich aus eigener Kraft vor diesen potentiellen Problemen schützen können.
Die Achtsamkeitspraxis bietet die Möglichkeit, inmitten des Alltags wieder in Kontakt mit dem augenblicklichen Erleben zu kommen, die eigene Belastungsgrenze zu spüren sowie auch die eigenen Ressourcen zu erkennen, um wieder zu sich selbst zu finden. So können Stresssituationen erkannt und auf gesunde Art bewältigt werden.
Auf diese Aspekte wird Frau Gieß in der Veranstaltung eingehen. Zusätzlich ergänzen hilfreiche und alltagstaugliche achtsamkeitsbasierte Übungen und eine gemeinsame Austauschrunde, direkt im Anschluss an den jeweiligen Schwerpunkt, die Ausführungen zum Thema für die Teilnehmer_Innen.

Die Veranstaltung richtet sich an ehrenamtliche Unterstützer sowie an weitere Interessierte.
Kurzentschlossene sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

Ihr Ehrenamtsberatungsteam


Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit bei popula: Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit ist vorüber - und das seit 2236 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "AWO Stadtverband Neumünster e.V.". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 170 Termine in Neumünster und es werden täglich mehr. Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Musicals umschauen. Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Neumünster. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Neumünster genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit, AWO Stadtverband Neumünster e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit" wurde am Donnerstag, 15. Februar 2018 von AWO Stadtverband Neumünster e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wo ist meine Grenze? - Methoden der Achtsamkeit, Dienstag, 13. März 2018, AWO Stadtverband Neumünster e.V.