Laden...

Axel Fischbacher (DE) & Band

Gewoelbe JAZZnights

  • Datum: Mittwoch, 07. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sagerstraße  28757 Bremen

Axel Fischbacher (DE) & Band
Hochgeladen von: Agentur ARTgenossen
Quelle: Axel Fischbacher
Jazz

Axel Fischbacher git
Axel Fischbacher ist als Dozent und Musiker sehr aktiv und angesehen .
Die Auftritte bestechen durch eine freie, improvisationsbetonte und risikofreudigen Spielweise. Es swingt und groovt , die Basis bleibt stets der moderne Bebop.
Er studierte am Robert-Schumann-Konservatorium Düsseldorf, der Musikhochschule Köln, und am kanadischen Banff Center of Arts, wurde aber vor allem durch Unterricht bei John Scofield und John Abercrombie geprägt. Er trat mit der Christoph Spendel Group in ganz Europa auf und gründete seine eigene Band, mit der er sechs Alben veröffentlichte. Fischbacher unternahm zahlreiche Tourneen in Europa, Kanada und den USA . Dabei arbeitete er mit Musikern wie Danny Gottlieb, Mark Egan, Marc Johnson, Michal Urbaniak, Annie Whitehead, Béatrice Graf und Ingrid Jensen. Weiterhin arbeitete er in Projekten mit seinen Gitarrenkollegen Sandra Hempel und Philipp van Endert und seinem New Yorker Namensvetter Walter Fischbacher .Zwischen 1993 und 1999 war er Dozent an der Swiss Jazz School in Bern. Daneben war er als Komponist von Fernseh-, Film- und Theatermusik tätig. Ein Album wurde mit dem Preis der Deutschen Phono Akademie ausgezeichnet. Er erhielt den WDR-Stadtmusikpreis. Seine Musik für den Kurzfilm "Gänsehaut" erhielt den Preis des Filmfestivals von Locarno.

jazzSmells mit Wolfgang Ekholt , dr , David Jehn , bass und Klaus Fey , sax gefiel in den letzten Jahren Publikum und Presse wegen ihrer originellen , spontanen und humorvollen Musik . Die Gruppe spielt eigene Kompositionen , befreit sich von abgenutzten jazzüblichen Mustern und verzichtet auf die fortlaufende Trennung von Solo und Begleitung . Spontane Kommunikation und Mut zum Risiko sind charakteristisch .

Die Presse :
" Tolles Trio ... "
" die Kunst des Saxophon Trios auf hohem Niveau ... "
" ... werfen sich die Bälle zu .... aufregend "
.

Empfiehl Axel Fischbacher (DE) & Band, Gewoelbe Vegesack deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Axel Fischbacher (DE) & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Axel Fischbacher (DE) & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Axel Fischbacher (DE) & Band" wurde am Dienstag, 06. Februar 2018 von Agentur ARTgenossen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Axel Fischbacher (DE) & Band, Mittwoch, 07. März 2018, Gewoelbe Vegesack