Laden...

ALFONS | Mein Deutschland

  • Datum: Freitag, 16. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Biegenstraße 13 35037 Marburg
  • Telefon: 0180-6050400
  • Webseite: kfz-marburg.de
  • Eintritt: € 20,00 zzgl. VVK Gebühr, € 24,00 AK
  • Event teilen:

ALFONS, der französische Reporter und Kabarettist mit seinem berühmt berüchtigten Puschelmikro

Als frisch eingebürgerter Deutscher - die Urkunde bekam er just am 03. November 2017 vom 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg überreicht - schaut ALFONS jetzt aus deutscher und französischer Sicht auf unser Land. Siehe beiliegende Informationen.

Mein Deutschland ist eine Aussage. Eine durchaus persönliche. Und vor allem eine, die eigentlich völlig undenkbar war, damals, als alles begann:

ALFONS erinnert sich: "Deutschland, das war für junge Franzosen nicht gerade das Ziel der Träume" - vorsichtig ausgedrückt! ‚Ich will nach Amerika‘ - klar. ,Ich gehe nach Sibirien‘ - interessant! Aber: ,Ich gehe nach Deutschland‘ - ein Fall für den Psychiater! ,Was willst Du bei ,Les Bosch‘?!‘, das war der Spitzname für die Deutschen. ,Bosch‘, wie der Kühlschrank - nicht sehr charmant, aber effizient",erzählt "der Deutschen liebster Franzose" (FAZ) über die Prägung in seiner Jugend. "Doch neulich ist etwas passiert: Es kam der Tag, an dem ich die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht hatte. Und ich habe überrascht festgestellt, dass sich meine Realität völlig verändert hat. Es ist jetzt nicht mehr nur das Land der Kühlschränke, es ist längst auch ,mein Deutschland‘ geworden."


ALFONS | Mein Deutschland bei popula: Am 16.02.2018 wurde ALFONS | Mein Deutschland in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2262 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. ALFONS | Mein Deutschland belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Marburg. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location KFZ Marburg und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo ALFONS | Mein Deutschland stattfindet und Marburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin ALFONS | Mein Deutschland ist in Marburg, eine Stadt im Kreis Marburg-Biedenkopf, wo es aktuell 51 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Comedy und . Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl ALFONS | Mein Deutschland, KFZ Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ALFONS | Mein Deutschland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ALFONS | Mein Deutschland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ALFONS | Mein Deutschland" wurde am Mittwoch, 31. Januar 2018 von Laxy PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ALFONS | Mein Deutschland, Freitag, 16. Februar 2018, KFZ Marburg