Laden...

Märkte, Macher und Moneten

2000 Jahre Wirtschaftsgeschichte Köln, mit Volker Motz

Märkte, Macher und Moneten
Hochgeladen von: stattreisen-köln e.V.
Quelle: FARINA
Stadtführung zur Wirtschaftsgeschichte

Die Stadt am Strom pulsiert. Ohne seine Hauptschlagader - den Rhein - wäre das Oppidum Ubiorum, wie Köln vor 2000 Jahren zu Beginn der römischen Besiedlung hieß, ein verschlafener Vorposten geblieben. Auf einem Rundgang rechts und links des Rheinufers erkunden wir das Herz der Kölner Wirtschaft, tauchen ein in das lebhafte Markttreiben des Mittelalters, bestaunen die fünf schönsten Tage im Leben eines Kaufmanns, erleben Aufstieg und Fall einer Privatbank und lernen Pioniere der Industrialisierung kennen.

Dauer:
ca. 2 Stunden


Märkte, Macher und Moneten bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Märkte, Macher und Moneten war vor 75 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Märkte, Macher und Moneten diese Woche für keinen Platz der Top100. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Märkte, Macher und Moneten laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 9477 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Märkte, Macher und Moneten ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Sep
     

    Märkte, Macher und Moneten

    BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal, Köln, 14:00 Uhr, Die Stadt am Strom pulsiert. Ohne seine Hauptschlagader - den Rhein - wäre das Oppidum Ubiorum, wie Köln vor 2000 Jahren zu Beginn der
  • 06
    Okt
     

    Märkte, Macher und Moneten

    BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal, Köln, 14:00 Uhr, Die Stadt am Strom pulsiert. Ohne seine Hauptschlagader - den Rhein - wäre das Oppidum Ubiorum, wie Köln vor 2000 Jahren zu Beginn der
  • Empfiehl Märkte, Macher und Moneten, BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Märkte, Macher und Moneten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Märkte, Macher und Moneten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Märkte, Macher und Moneten" wurde am Sonntag, 28. Januar 2018 von stattreisen-köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    50.9402153
    6.9721588
    BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal
    Ottoplatz
    50679 Köln
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Köln

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Märkte, Macher und Moneten, Samstag, 05. Mai 2018, BHF Köln Messe / Deutz / Ottodenkmal