Laden...

Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett

  • Event teilen:

Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Torge Niemann
Worunter leidet die Teilzeitrebellin? UNTER HALTUNG.

Turid Müller singt von der tägliche

Worunter leidet die Teilzeitrebellin? UNTER HALTUNG.

Turid Müller singt von der täglichen Grätsche zwischen Ideal und Wirklichkeit, über Politik und Gesellschaft und dem ganzen vertrackten Wertechaos, dem niemand entkommt. Nicht mal sie selbst.

Die lächelnde Blondine im kleinen Schwarzen spießt treffsicher auf, was wir nur allzu gern unter den Teppich unserer eigenen Prinzipien kehren. Sie greift Themen auf von Rechtsruck bis Werbefernsehen, Burnout und Demenz, Kapitalismus und Feminismus. Mit dem Blick einer Diplompsychologin schürft sie tief aber nie unter der Gürtellinie.

Die Müller fesselt uns, und das schneidet auch mal ins Fleisch. Bis sich dann unerwartet hinter den geschliffenen Worten die emphatische Seele offenbart und uns die Hand aufs Herz legt. Nicht wegzudenken: Stephan Sieveking, der Mann an den Tasten. Leise und lakonisch, höflich und hinterlistig.

Das Debütprogramm zwischen Musikkabarett und Politchanson lässt uns ohne Sicherheiten zurück. Aber mit einem frischen Blickwinkel auf die Frage: "Ist das noch Psychiatrie oder schon Politik?" Worte und Noten der Hamburgerin stammen aus eigener Feder.

Piano: Stephan Sieveking

Einlass: 20:00 Uhr

Empfiehl Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett, Fischhalle Harburg Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett" wurde am Mittwoch, 24. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Turid Müller - „Teilzeitrebellin“ - Musikkabarett, Samstag, 10. Februar 2018, Fischhalle Harburg Event