Laden...

VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel

  • Datum: Sonntag, 18. März 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Kirche 3 27726 Worpswede
  • Eintritt: 6.0
  • Event teilen:

Stephan Leuthold ist seit 2014 Domorganist in Bremen und lehrt künstlerisches und liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Künste Bremen. 2017 wurde er zum Professor ernannt.
Er studierte Kirchenmusik, Orgel, Cembalo, Continuospiel und Alte Musik in Dresden, Hannover, Stuttgart und Trossingen. Seine Orgellehrer waren Dietrich Wagler, Prof. Ulrich Bremsteller und Prof. Bernhard Haas. Das Solistenexamen schloß er im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab. 1997 gewann er den 1. Preis beim Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb in Freiberg/Sachsen.
Stephan Leuthold konzertiert als Organist und Cembalist im In- und Ausland. Mit dem Vokalsolistenensemble "Gli Scarlattisti" verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit.
Stationen seiner Unterrichtstätigkeit sind und waren die Hochschule für Kirchenmusik Tübingen, die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg und die Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte Schlüchtern/Hessen. 2004/05 übernahm er eine Professorenvertretung an der Musikhochschule Stuttgart. Von 2007 bis 2013 war er Bezirkskantor in Ludwigsburg.


VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel bei popula: Dies ist die Detailseite zu VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel. Das Event war vor 186 Tagen und ist abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Zionskirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Worpswede belegt VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Worpswede. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit 45 Terminen in Worpswede, Kreis Osterholz , ist VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. März 18 stattfand. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Worpswede kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel, Zionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel" wurde am Montag, 22. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.2213153
8.9225929
Zionskirche
An der Kirche
27726 Worpswede
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Worpswede

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

VII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel, Sonntag, 18. März 2018, Zionskirche