Laden...

Klavierabend mit Florian Heinisch

  • Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kronsforder Allee 25 23560 Lübeck

Klavierabend mit Florian Heinisch
Hochgeladen von: in medias PR & Management
Quelle: Stefan Malzkorn
Klavierkonzert mit Florian Heinisch - Deutschland beeindruckendstem Nachwuchspianisten.

"Herausragendes Nachwuchstalent" (Deutschlandfunk)

Florian Heinisch zählt zur Zeit zu den beeindruckendsten Nachwuchspianisten Deutschlands. Jetzt ist der junge Pianist erstmals in Lübeck zu Gast. Am 18. Januar 2018 um 20.00 Uhr spielt Florian Heinisch im Kolosseum zu Lübeck Werke von Mozart, Schubert, Beethoven, Ligeti, Schönberg und Liszt.

Im vergangenen Jahr brachte Florian Heinisch unter dem Titel "Das ungespielte Konzert" erfolgreich bundesweit ein Konzert zur Aufführung, das dem begnadeten Pianisten Karlrobert Kreiten gewidmet ist. Kreiten, über den "DIE ZEIT" vor kurzem schrieb "Die Welt verlor einen Wundermann", wurde von der Gestapo verhaftet und hingerichtet. Diese Konzertreihe führte Heinisch u.a. auch in die Tonhalle Düsseldorf, den Sendesaal Bremen und das Konzerthaus Berlin. Heinisch ist es ein Anliegen, "nicht nur schöne Konzerte zu spielen, sondern mit jedem Konzert auch mehr Frieden, Empathie und Schönheit in die Welt zu bringen." Sein Orchesterdebüt gab er 2014 in Ankara mit dem Orkestra Akademik Baskent. Zudem gastierte er, ebenfalls 2016, mit dem irakischen Cellisten Karim Wasfi in der Deutschen Botschaft in Bagdad.

1990 in Bachs Geburtsstadt Eisenach geboren, begann Florian Heinisch im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. Heinisch ist Preisträger u. a. des Internationalen Grotrian-Steinweg-Wettbewerbes Braunschweig, des Kleinen Schumann-Wettbewerbes Zwickau und des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert". Er erhielt 2006 und 2009 ein Förderstipendium zur Unterstützung hochbegabter Kinder und Jugendlicher im Freistaat Thüringen und ist zurzeit Stipendiat bei Live Music Now sowie bei der internationalen Stiftung The Keyboard Charitable Trust London. Neben zahlreichen Engagements in Deutschland führten ihn Auftritte bisher nach Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Türkei, Irak und USA.

Neben seinem profunden Interesse am "klassischen" Klavier-Repertoire u.a. aus Barock, Klassik, Romantik und Impressionismus widmet Florian Heinisch sich intensiv dem Studium und der Interpretation der Neuen und neuesten Musik, die er oft in kontrastierenden, ungewöhnlichen Programmen den älteren Werken gegenüber stellt. Kürzlich erschien seine neue CD mit zeitgenössischen Werken des amerikanischen Komponisten Sidney Corbett. Weitere Informationen unter www.florianheinisch.com

Florian Heinisch, Klavier
Donnerstag, 18. Januar 2018, 20 Uhr
Kolosseum zu Lübeck
(kolosseum-online.de)
Tickets: 23 Euro
https://www.eventim.de/florian-heinisch

Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate C-Dur KV 330
1. Allegro moderato
2. Andante cantabile
3. Allegretto

Franz Schubert
Impromptus op. 90
3. Andante Ges-Dur
4. Allegretto As-Dur

György Ligeti
Etüde Nr. 13 "L'escalier du diable"

PAUSE

Ludwig van Beethoven
Sechs Bagatellen op. 126
1. Andante con moto
2. Allegro
3. Andante
4. Presto
5. Quasi allegretto
6. Presto - Andante amabile e con moto - Presto

Arnold Schönberg
5 Klavierstücke op. 23
1. Sehr langsam
2. Sehr rasch
3. Langsam
4. Schwungvoll
5. Walzer

Franz Liszt
Rhapsodie espagnole


Klavierabend mit Florian Heinisch bei popula: Am 18.01.2018 wurde die Veranstaltung Klavierabend mit Florian Heinisch in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2291 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kolosseum findest du über unsere Kartenfunktion. Am 18.01.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 1269 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Klavierabend mit Florian Heinisch ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Klavierabend mit Florian Heinisch, Kolosseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend mit Florian Heinisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend mit Florian Heinisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierabend mit Florian Heinisch" wurde am Mittwoch, 17. Januar 2018 von in medias PR & Management im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend mit Florian Heinisch, Donnerstag, 18. Januar 2018, Kolosseum