Laden...

Dirk Bleese Trio

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stockmeyerstraße 43 20457 Hamburg

Dirk Bleese Trio
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Dirk Bleese
Dirk Bleese (Klavier)

Oliver Potratz (Kontrabass)

Tilo Weber (Schlagzeug)

Dirk Bleese (Klavier)

Oliver Potratz (Kontrabass)

Tilo Weber (Schlagzeug)

Das Trio des Pianisten Dirk Bleese mit Oliver Potratz (b) und Tilo Weber (dr) ist mit neuer CD auf Tour. "in zwischen" heisst das Programm, bei dem sich die drei Musiker mit ihrer kulturellen Identität auseinandersetzen. Inspirationen sind deutsche Begrie, die wegen fehlender Entsprechungen auch im englischen Sprachgebrauch vorkommen. Auf der Suche nach authentischen Klängen hat Komponist Dirk Bleese Worte wie Bratwurst, Weltschmerz und Gedankenexperiment an seine eigene Jazzsprache angelegt. Herausgekommen sind komplexe Kompositionen - mal warm und melancholisch, schro und dunkel, lieblich, humorvoll oder wild.

Das Dirk Bleese Trio spielt seit vier Jahren zusammen und hat mit "in zwischen" (Veröentlichung 23.02.2018 bei LAIKA records) bereits das zweite gemeinsame Album nach "in between" (2016, LAIKA records) eingespielt. Auf ihren vielen Konzerten haben die drei Spieler gezeigt, wie sie mit wachen oenen Ohren für einander, der Lust auf das Spontane und dem Sinn für komplexe musikalische Zusammenhänge ihr Publikum in ihren Bann ziehen. Sie verbinden heutige Beats, Sounds und Spielideen mit der Tradition des Jazzklaviertrios zu einem Jazz-Mix, der emotional anspricht und intellektuell verständlich ist.

Der Hamburger Pianist und Komponist Dirk Bleese hat nach 25 Jahren aktiver musikalischer Arbeit auf unterschiedlichsten Gebieten in Oliver Potratz und Tilo Weber die Wunschbesetzung für sein Trio gefunden. Bleese’s melodiöser und klangvoller Klavierstil mischt sich exzellent mit dem einfühlsam und wuchtigen Basssound Potratz’ und Weber’s ligran exiblem Schlagzeugspiel. Potratz und Weber gehören als gefragte Bandleader und Sidemen zu den wichtigen Akteuren der deutschen Jazzszene.


Dirk Bleese Trio bei popula: Am 23. Februar 2018 angelegt, wurde Dirk Bleese Trio in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 211 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Halle 424 findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Dirk Bleese Trio" für keinen Rang der Top100. Aktuell finden wir zu Dirk Bleese Trio nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Freitag, den 23. Februar 2018 begann die Veranstaltung Dirk Bleese Trio. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Comedy hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Dirk Bleese Trio, Halle 424 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Bleese Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Bleese Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Bleese Trio" wurde am Mittwoch, 17. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5412680
10.0111850
Halle 424
Stockmeyerstraße
20457 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Bleese Trio, Freitag, 23. Februar 2018, Halle 424