Laden...

 

Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018
Hochgeladen von: PartyGuide

Quartett der Schallplattenkritiker
zu Claude Debussys "Prélude à l'après-midi d'un faune"

Dr. Eleonore Büning (FAZ)
Dr. Wolfram Goertz (Rheinische Post, ZEIT)
Kalle Burmester (WDR 3)
Prof. Dr. Michael Stegemann (WDR 3)

Wäre dieses Zehnminutenstück „nur“ eine romantisch-symphonische Dichtung aus dem Geiste des neunzehnten Jahrhunderts, dann die wohl kürzeste, die es je gab. Tatsächlich aber ist es weit mehr als das und auch  mehr als „nur“ eine gebrauchsmusikalische Begleitmusik für Ballettensemble. Claude Debussy schrieb mit „Prélude à l’après-midi d’un faune“ ein Schlüsselwerk der Moderne, dessen Einfluss sich in vielen Interpretationen, Adaptionen und Bearbeitungen ausdrückt.

Das „Quartett der Kitiker“ stellt die diskographische Karriere dieses charismatischen Faun-Nachmittags vor, in exemplarischen Aufnahmen, von Inghelbrecht über Toscanini bis Karajan und von der Bearbeitung durch  Schönbergschüler Benno Sachs bis zu Debussys Eigenbearbeitung für zwei Klaviere. Und auch Pierre Boulez darf nicht fehlen, der einmal erklärte: „Mit der Flöte des Fauns begann die Musik, neuen Atem zu schöpfen“.
Eleonore Büning


Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 ist leider schon abgelaufen. Montag, den 18. Juni 2018 begann die Veranstaltung Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Ausstellungen und hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Duisburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018, Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018" wurde am Dienstag, 09. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Quartett der Schallplattenkritiker KFR2018, Montag, 18. Juni 2018, Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord