Laden...

Claire-Marie Le Guay KFR2018

  • Datum: Sonntag, 17. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Grubenweg 5 44388 Dortmund
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Claire-Marie Le Guay KFR2018
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Italienisches Konzert

Claire-Marie Le Guay

Claude Debussy
Préludes (Auswahl)

Johann Sebastian Bach
Partita Nr. 1 in B-Dur BWV 825 | Italienisches Konzert in F-Dur BWV 971

Camille Saint-Saëns
Mazurka Nr. 1 in g-Moll op. 21

Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate Nr. 9 in D-Dur KV 311

„Ich glaube, die Musik nimmt uns mit in eine innere Welt des Vergänglichen, nicht Greifbaren“, sagt die französische Pianistin Claire-Marie Le Guay. „Sie bereichert uns, beunruhigt uns aber auch bisweilen, weil sie uns im Innersten berührt.“ Bereits als Vierzehnjährige studierte sie am Konservatorium in Paris, Lehrer wie Dimitri Bashkirov, Leon Fleisher, Alicia Larrocha und Andreas Staier prägten ihren Weg. Längst ist Claire-Marie Le Guay selbst eine engagierte Pädagogin und unterrichtet am Pariser Konservatorium. Als Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe wie etwa des Münchner ARD-Wettbewerbs weiß sie, worauf es ankommt. Doch bei aller technischen Versiertheit sucht sie auch nach dem Hintergründigen, Klangsinnlichen in der Musik. „Was für eine Fülle an Klangfarben, welche Kraft und Finesse der Artikulation“, schreibt die französische Zeitschrift Pianiste über ihr Spiel. Im Magazin der Zeche Zollern, einem neuen Spielort des Festivals, wird Claire-Marie Le Guay ein sehr individuell und einfühlsam zusammengestelltes Programm vorstellen und dabei Verbindungen aufscheinen lassen zwischen Bach und Debussy, Mozart und Saint-Saëns.


Claire-Marie Le Guay KFR2018 bei popula: Die Infos zu "Claire-Marie Le Guay KFR2018" sind auf dem Stand des 17. Juni 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeche Zollern IIIV" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Claire-Marie Le Guay KFR2018 in Dortmund Kreis Dortmund fand am Sonntag, den 17.06.2018 statt. Ein Großteil der 2021 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte. Weitere Städte neben Dortmund stehen als Veranstaltungsort für Claire-Marie Le Guay KFR2018 derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Dortmund reicht es mit Claire-Marie Le Guay KFR2018 diese Woche für keinen Platz der Top100. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Claire-Marie Le Guay KFR2018, Zeche Zollern IIIV deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Claire-Marie Le Guay KFR2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Claire-Marie Le Guay KFR2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Claire-Marie Le Guay KFR2018" wurde am Dienstag, 09. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Claire-Marie Le Guay KFR2018, Sonntag, 17. Juni 2018, Zeche Zollern IIIV