Laden...

 

Vikingur Olafsson KFR2018

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Vikingur Olafsson KFR2018
Hochgeladen von: Sandia

Aria variata
Víkingur Ólafsson

Johann Sebastian Bach
Aria variata alla maniera italiana in a-Moll BWV 989 | Inventionen und Sinfonien (Auszüge) |
Das Wohltemperierte Klavier (Auszüge) | Partita Nr. 3 in E-Dur BWV 1006 |
Choralvorspiel in G-Dur BWV 734 (Bearbeitung von Ferruccio Busoni) |
Concerto in d-Moll nach dem Oboenkonzert von Alessandro Marcello BWV 974 |
Aria aus der Kantate "Widerstehe doch der Sünde" BWV 54 (Bearbeitung von Víkingur Ólafsson)

Jean-Philippe Rameau
"Le Rappel des Oiseaux" aus: Pièces de clavecin | "La Poule" aus: Nouvelles suites de pièces de clavecin

Louis-Claude Daquin
"Le coucou" aus: Pièces de clavecin

Johannes Brahms
Sonate Nr. 3 in f-Moll op. 5

Leidenschaftliche Musikalität, explosive Virtuosität und intellektuelle Neugier – dies sind nur einige der markanten Charakterzüge des isländischen Pianisten Víkingur Ólafsson. Dank ihnen ist er in kürzester Zeit zu einem der meistgefeierten jungen Pianisten der Gegenwart aufgestiegen. Seine im vergangenen Jahr veröffentlichte Einspielung der Etüden des Preisträgers des Klavier-Festivals Ruhr 2017, Philip Glass, wurde prompt als Sensation gefeiert. Zudem gastiert der an der New Yorker Juilliard School of Music diplomierte Pianist weltweit in allen großen Musikzentren und widmet sich spannenden Projekten etwa mit der Pop-Sirene Björk. So musikalisch vielseitig Víkingur Ólafsson aufgestellt ist, kehrt er dennoch stets zu den ewig jungen Altmeistern der Klaviermusik zurück. Für sein Recital hat er daher nicht nur die große 3. Klaviersonate von Johannes Brahms ausgewählt, sondern auch herrlich lautmalerische Vogelparaden aus der Feder von Jean-Philippe Rameau. Und der erste Konzertteil gehört ganz und gar Johann Sebastian Bach und damit einem Komponisten, der in Ólafssons Klanguniversum eine besondere Rolle spielt - schließlich ist er ein Riesenfan des legendären kanadischen Bach-Interpreten Glenn Gould.


Vikingur Olafsson KFR2018 bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2180 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 08.05.2018 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du findest "Vikingur Olafsson KFR2018" derzeit nur in Duisburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Vikingur Olafsson KFR2018 in Duisburg Kreis Duisburg fand am Dienstag, den 08.05.2018 statt. Ein Großteil der 447 Veranstaltungen in Duisburg sind Konzerte, und . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Duisburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Vikingur Olafsson KFR2018 gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Vikingur Olafsson KFR2018, Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vikingur Olafsson KFR2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vikingur Olafsson KFR2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vikingur Olafsson KFR2018" wurde am Dienstag, 09. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vikingur Olafsson KFR2018, Dienstag, 08. Mai 2018, Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord