Laden...

Nur Untopien Sind Noch Realistisch

KÖLNER THEATERPREIS 2017!

  • Datum: Sonntag, 11. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Nur Untopien Sind Noch Realistisch
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Christoph Wolff

eine Koproduktion von ANALOGTHEATER und studiobühneköln
GEWINNER DES KÖLNER THEATERPREISES 2017!

mit: Rosi, Dorothea Förtsch, Mario Högemann, Lara Pietjou, Ingmar Skrinjar
Regie: Daniel Schüßler
Ausstattung: Eva Sauermann
Komposition: Ben Lauber
Visuals: Michael Schmitz
Produktionsleitung: Elsa Weiland
Regieassistenz: Sophie Roßfeld
Licht: Henning Vahlbruch
Dramaturgische Unterstützung: Tim Mrosek

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

"Nur Utopien sind noch realistisch!" Dieser provokante Satz des Sozialphilosophen Oskar Negt meint, dass Utopien eigentlich die Erkenntnis und Handlungsquelle von Veränderung sind. Die Utopie beginnt da, wo wir anfangen, sie zu formulieren und eine neue Welt zu bauen. Rosi hat einen Traum - Finnland. Rosi ist fast blind und gehbehindert, was sie nicht daran hinderte, mit Anfang 60 für zwei Jahre an den Polarkreis zu ziehen. Jetzt, zehn Jahre später, bleibt die Sehnsucht nach einer anderen Welt. Mit unserer Protagonistin Rosi geht das Ensemble auf eine Reise. Rosi gibt uns und den Zuschauer*innen einen tief greifenden und persönlichen Einblick in ihr bewegtes Leben, mit allen Abgründen, Wünschen, Abzweigungen und Problemen, die die Utopie eines Lebens in der bestmöglichen aller Welten scheinbar unmöglich macht. Wie können wir von Rosi lernen, Handelnde zu werden?
Eine Heldinnengeschichte darüber, wie man die Welt verändern kann, wenn man sich nur traut.
Damit wollen wir jetzt beginnen!
Und vielleicht ist da am Ende ein Nordlicht…

"Regisseur Daniel Schüßler gelingt ein bewegender Theaterabend über Sehnsucht. (…) Mit Rosi, deren Leben die Schauspieler*innen vom ANALOGTHEATER in langen Gesprächen erkundet haben, gehen die vier Akteur*innen auf eine Reise durch ihr bewegtes Leben. (…) Ein fiktives Biopic nennt Regisseur Daniel Schüßler diesen Blick auf ein bundesdeutsches Nachkriegsleben, das er immer wieder nach Rissen und Bruchstellen abklopft, um im Privaten das Gesellschaftliche zu finden." (StadtRevue)

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln, die RheinEnergie Stiftung Kultur und das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen


Nur Untopien Sind Noch Realistisch bei popula: Vor 1139 Tagen war Nur Untopien Sind Noch Realistisch, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Nur Untopien Sind Noch Realistisch platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hier gibt es z.B. Infos zur Studiobühne Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Nur Untopien Sind Noch Realistisch in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 11.03.2018 statt. Ein Großteil der 3231 Veranstaltungen in Köln sind Oper, Party und Flohmärkte. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Nur Untopien Sind Noch Realistisch zu erleben. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Nur Untopien Sind Noch Realistisch, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nur Untopien Sind Noch Realistisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nur Untopien Sind Noch Realistisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nur Untopien Sind Noch Realistisch" wurde am Freitag, 05. Januar 2018 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nur Untopien Sind Noch Realistisch, Sonntag, 11. März 2018, Studiobühne Köln