Laden...

Axel Rudi Pell

  • Datum: Freitag, 04. Mai 2012 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Axel Rudi Pell
Hochgeladen von: Vulkan

Sieben Jahre vergingen seit der Veröffentlichung des Vorgängers The Ballads III. Im Mai 2010 starb der einstige RainbowBlack Sabbath-Sänger Ronnie James Dio, ein guter Freund von Pell. Noch im Sommer 2009 waren beide zusammen auf Deutschlandtour gewesen, hatten das Publikum in mehreren Städten begeistert. Der Tod des Seelenverwandten (O-Ton Pell) war so etwas wie die Initialzündung für das vierte Album. Die umarrangierte Klavier-Version des Dio- Klassikers Holy Diver gehört zu den stärksten Momenten dieser 13 Songs-Compilation: Cello und Streicher treffen auf ein melodiöses Gitarrensolo, Pells amerikanischer Sänger Johnny Gioeli rührte schon im Studio mit seiner impulsiven Leistung die Anwesenden zu Tränen. Pells neueste Eigenkomposition, der Album-Opener Where The Wild Waters Flow, muss sich hinter diesem Klassiker nicht verstecken; Eine der stärksten Balladen, die Axel Rudi Pell in den letzten zwei Jahrzehnten komponiert hat. Ein absolutes Meisterwerk hat der Bochumer mit seiner Interpretation des Leonard Cohen- Evergreens Hallelujah aus dem Jahr 1984 abgeliefert. Ironischerweise war es aber nicht diese Version, die Pell inspirierte, sondern die teilweise sehr guten, größtenteils aber äußerst fragwürdigen Darbietungen verschiedener Castingshow-Teilnehmer. Hallelujah mit seinem Gospel-Touch ist wie gemalt für Johnny Gioeli, der am Mikro zur Höchstform aufläuft, unterstützt von einem Bochumer Kinderchor. Gänsehaut garantiert!


Axel Rudi Pell bei popula: Der Eintrag "Axel Rudi Pell" existiert seit Freitag, dem 04. Mai 2012. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur Zeche Bochum Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Aktuell finden wir zu Axel Rudi Pell nur Termine in Bochum. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Der Termin Axel Rudi Pell ist in Bochum, eine Stadt im Kreis Bochum, wo es aktuell 1437 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Theater und . Heute wurde Axel Rudi Pell so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Axel Rudi Pell, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Axel Rudi Pell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Axel Rudi Pell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Axel Rudi Pell" wurde am Freitag, 16. September 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Axel Rudi Pell, Freitag, 04. Mai 2012, Zeche Bochum