Laden...

Historisches Burladinger Fasnetsspiel

  • Event teilen:

Historisches Burladinger Fasnetsspiel
Hochgeladen von: Narrenzunft Nautle
Quelle: Hubert Pfister

Die Narrenzunft Nautle Burladingen feiert am 27. Januar 2018 das 13. Fasnetsspiel nach seiner Wiederbelebung. Das Fasnetsspiel in Burladingen hat eine weit über hundertjährige Tradition. Bereits am Morgen ab neun Uhr werden um die 200 Akteure durch die Burladinger Straßen ziehen. Die "Hauzeglader" laden dabei gemeinsam mit den Kassenbuben und Musikanten zum Fasnetsspiel ein. Unter den Kassenbuben werden auch wieder Landtagsabgeordnete zu finden sein. Um 15.00 Uhr wird in der Josengasse bei der Zunftstube das Stück "Tante Karolines Erben" gespielt. Schon im vorletzten und letzten Jahrhundert waren die sogenannten Fasnetsspiele eine Besonderheit. Vom Wagen herab wird Theater gespielt. Die Narrenzunft Nautle Burladingen belebte im Jahr 2006 das traditionelle Fasnetsspiel nach althergebrachten Brauchtümern wieder, um der Burladinger Straßenfasnet ein kleines Stück ihres alten Gesichtes wieder zu geben. Dabei wird Wert auf Tradition gelegt: Frauenrollen werden von Männern gespielt, die übertrieben falschen Bärte, das Klappern der Holzkisten der Kassenbuben, die Kränze der Fasnetsspieler und vieles mehr.


Historisches Burladinger Fasnetsspiel bei popula: Die Veranstaltung Historisches Burladinger Fasnetsspiel wurde am 27.01.2018 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 2281 Tagen statt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Historisches Burladinger Fasnetsspiel für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Burladingen. Wenn du das Event Historisches Burladinger Fasnetsspiel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Burladingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit 0 Terminen in Burladingen, Kreis Zollernalbkreis , ist Historisches Burladinger Fasnetsspiel am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Januar 18 stattfand. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Burladingen Josengasse Fasnetsspielwagen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Historisches Burladinger Fasnetsspiel, Burladingen Josengasse Fasnetsspielwagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Historisches Burladinger Fasnetsspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Historisches Burladinger Fasnetsspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Historisches Burladinger Fasnetsspiel" wurde am Samstag, 30. Dezember 2017 von Narrenzunft Nautle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Historisches Burladinger Fasnetsspiel, Samstag, 27. Januar 2018, Burladingen Josengasse Fasnetsspielwagen