Laden...

JUDAS

  • Eintritt: 18.80
  • Event teilen:

JUDAS
Hochgeladen von: Lloyd

Ein Mann will sich erklären. Seit fast 2000 Jahren trägt er eine Geschichte mit sich herum, doch nun geht er mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit. Sein Anteil am Kreuzigungstod von Jesus Christus lässt ihm keine Ruhe. Und so erzählt er von der bewegten Zeit mit seinem Meister, der ihm zum Freund wurde. Sind es Schutzbehauptungen oder handelt es sich um nicht hinterfragbares Insiderwissen, das Judas Iskariot dem Publikum präsentiert? War alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände oder hat sich auf Golgatha ein göttlicher Plan erfüllt? Wie ist Judas Rolle in der Passionsgeschichte zu bewerten?

Im Oktober 2017 jährt sich Martin Luthers Thesenanschlag zum 500. Mal. Darin postulierte der Reformator Freiheiten, die für die Herausbildung des neuzeitlichen, für sich selbst verantwortlichen christlichen Menschen von größter Bedeutung waren. Das SCHAUSPIEL zeigt den Monolog in evangelischen und katholischen Kirchen der Stadt. Nach dem Kammerspiel Gift im STUDIO ist wieder eine brillante psychologische Studie der niederländischen Erfolgsautorin Lot Vekemans in Karlsruhe zu sehen. Zuletzt veröffentlichte sie mit Ein Brautkleid aus Warschau ihren ersten Roman, der für den Anton-WachterPreis nominiert wurde. Es inszeniert Tilman Gersch, Intendant der Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen und langjähriger Hausregisseur am Staatstheater Wiesbaden. 2016 hat er Faustrecht im STUDIO auf die Bühne gebracht.

Zugang zum Zuschauerraum ist jeweils 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bitte beachten Sie, dass vor dem Einlass keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten für alle Besucher garantiert werden können.
Warme Kleidung wird empfohlen.


JUDAS bei popula: Das Event JUDAS wurde am 18. März 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 189 Tagen statt. Am Sonntag, den 18.03.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. JUDAS ist momentan nur eine von 916 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Comedy und Theater sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche JUDAS und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Karlsruhe. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Evangelische Stadtkirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Karlsruhe und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl JUDAS, Evangelische Stadtkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JUDAS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JUDAS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JUDAS" wurde am Freitag, 29. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0080800
8.4059000
Evangelische Stadtkirche
Kreuzstraße
76133 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JUDAS, Sonntag, 18. März 2018, Evangelische Stadtkirche