Laden...

 

Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober

- Lied, Geschichte(n), jüdischer Humor

  • Datum: Donnerstag, 10. Mai 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster

Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober
Hochgeladen von: Dany Bober
Quelle: Julia Rau, Mainz
FEATURE aus Höhepunkte jüdischer Kultur in Word und Lied

Ein unterhaltsamer Beitrag zum jüdisch-christlichen Dialog
101. Deutscher Katholikentag

Ganz im Stil des "Features", eine Art künstlerisch gestaltete Dokumentation, die auf den Kleinkunstbühnen zur Zeit der Weimarer Republik große Beliebtheit erfahren hat, verbindet Dany Bober Lieder, Berichte und humoristische Einlagen zu einem informativ-unterhaltsamen Kleinkunstprogramm. In seinen Liedern "singt und sagt" Dany Bober von den Königen David und Salomon, die hellenistisch-römische Zeit, Mittelalter, das deutsche Judentum und die jiddischen Volksweisen Osteuropas. Hierzu trägt er Psalmen-Neuvertonungen vor und erzählt die Geschichte, die den Rahmen zu seinen Liedern bildet. So bietet er einen Abend mit dem richtigen Mix aus Politik und Kultur.

Nicht zuletzt seine Biografie zeichnet den Liedermacher als idealen Vermittler der Vielfalt jüdischer Kultur aus. Im Jahr 1948 im gerade neu geschaffenen Staat Israel geboren, remigrieren seine Eltern mit ihm in die Geburtsstadt seines Vaters, Frankfurt am Main. Seit 1976 lebt er in Wiesbaden und tritt bereits seit 1975 mit seinen Liedern und Gesprächsbeiträgen auf.

Die "Frankfurter Rundschau" schrieb: ".... Ein Abend der zeigte, dass Unterhaltung durchaus was mit Haltung zu tun hat. Und dass es möglich ist, ein ernsthaftes Thema ohne die durchkonstruierte Handlung eines Theaterstückes publikumswirksam auf die Bühne zu bringen"


Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober bei popula: Am 10. Mai 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2178 Tagen in Münster. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theatertreff an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am Donnerstag, den 10.05.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Münster. Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober ist momentan nur eine von 624 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte sind. Heute wurde Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Weitere Städte neben Münster stehen als Veranstaltungsort für Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober, Theatertreff deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober" wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2017 von Dany Bober im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gegen Das Vergessen: Eine Jüdische Zeitreise Mit Dany Bober, Donnerstag, 10. Mai 2018, Theatertreff