Laden...

KUNST

Komödie von Yasmina Reza, aus dem Französischen von Eugen Helmlé

Serge hat sich für 200 000 Francs ein Gemälde gekauft: 1,20 x 1,60 Meter groß, weiße Streifen auf weißem Untergrund. Sein Freund Marc ist entsetzt. Ihr gemeinsamer Freund Yvan hingegen versucht, es sich mit keinem von beiden zu verderben und bezieht vorsichtshalber erstmal gar keine Stellung. Doch dann entbrennt an der grundsätzlichen Frage, was Kunst ist, ein erbitterter Streit um den Wert von fünfzehn Jahren (Männer-) Freundschaft. Und während Marc ernsthaft an Serges Verstand zweifelt, verzweifelt Yvan an seiner bevorstehenden Hochzeit und Serge an Marcs Ignoranz. Ein Wort gibt das nächste und der rasante Schlagabtausch der Freunde mündet in immer wahnwitzigeren Wortgefechten. Endlich scheint es an der Zeit, sich alles zu sagen, worüber man die letzten fünfzehn Jahre bewusst geschwiegen hat – und bewaffnet mit einem schier unerschöpflichen Vorrat verbaler Munition schießt jeder gegen jeden. Bis einer heult?

Unglaublich komisch und ziemlich böse: Nicht umsonst ist die Schriftstellerin, Schauspielerin und Regisseurin Yasmina Reza die weltweit meistgespielte zeitgenössische Dramatikerin. Ihre klugen und pointierten Konversationskomödien, längst moderne Klassiker des Komödienrepertoires, spielen so scharfsinnig wie humorvoll mit gesellschaftlichen Konventionen – und legen die Abgründe hinter der Fassade aufgeklärter Bürgerlichkeit offen. Das Stück DER GOTT DES GEMETZELS, das wie auch DREI MAL LEBEN bereits in Schwerin zu sehen war, wurde 2011 erfolgreich von Roman Pola?ski verfilmt. Mit KUNST gelang Yasmina Reza ihr erster großer Welterfolg. In der Regie von Martin Nimz ist die vielfach ausgezeichnete Komödie ab dem 16. Dezember 2017 im E-Werk zu erleben – und zu Silvester im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters!


KUNST bei popula: Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 12 Tage bis die Veranstaltung KUNST, die am 14. Dezember 2017 der Rubrik "KUNST" zugeordnet wurde, startet. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Mecklenburgisches Staatstheater  findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin KUNST ist in Schwerin, eine Stadt im Kreis Schwerin, wo es aktuell 624 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Du kommst nicht aus Schwerin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "KUNST" nur in dieser Stadt. KUNST ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl KUNST, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUNST als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KUNST zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KUNST" wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.6271100
11.4169500
Mecklenburgisches Staatstheater
Alter Garten
19055 Schwerin
Alle Veranstaltungskalender in Mecklenburg-Vorpommern
Alle Locations in Schwerin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KUNST, Freitag, 02. November 2018, Mecklenburgisches Staatstheater