Laden...

 

Am Wind

musikalische Lesung

  • Datum: Sonntag, 28. Januar 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Fleischmengergasse 29 50676 Köln

Lesung mit Musik

Zu einer musikalischen Lesung der Musiker Bernhard Zapp und der Lyriker Dietmar Hübner im Café Libresso "Am Wind" heißt das Programm, in dem einfühlsame Cello-Improvisation des Celibidache-Schülers Bernhard Zapp sowie geistvolle zeitgenössische Dichtung aus Dietmar Hübners Sammlung "Bis unsre Atem uns wie Ruderschläge tragen" zusammenfinden. Nach Auftritten in Bonn gastieren die beiden Künstler erstmals gemeinsam in Köln für eine Matinee, die weder entrückte Stimmungen noch schalkhaften Humor scheut, die mal sphärisch, mal spukhaft daherkommt und stets von jener eigentümlichen Präzision geprägt bleibt, die nur das Einmalige und Spontane hervorbringt.
Musik und Text zu verbinden, geschieht meist in Gestalt des Liedes, der Arie, des Oratoriums oder der Oper. Die Sprache wird hier zum Gesang, die Musik zur Melodie, um beide Pole auf möglichst unmittelbare Weise verschmelzen zu lassen. Doch gibt es andere Formen, in denen sich das Gedankliche und das Klangliche begegnen können − indirektere vielleicht, aber nicht weniger innige, bei denen beide Seiten ihre Eigenständigkeit bewahren und ihr besonderes Licht auf die jeweils andere Dimension werfen.
Bernhard Zapp und Dietmar Hübner spüren diesen neuen Räumen nach, indem sie zeitgenössische Lyrik und einfühlsame Improvisation zusammenführen.


Am Wind bei popula: Die Infos zu "Am Wind" sind auf dem Stand des 28. Januar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Café Libresso anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am Wind ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Am Wind derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mehr als 8466 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Am Wind ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Flohmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Am Wind, Café Libresso deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Am Wind als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Am Wind zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Am Wind" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2017 von Karin Farokhifar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Am Wind, Sonntag, 28. Januar 2018, Café Libresso