Laden...

Wilhelm Tell

  • Datum: Samstag, 09. Juni 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Marktplatz  74523 Schwäbisch Hall
  • Eintritt: 15.65
  • Event teilen:

Wilhelm Tell
Hochgeladen von: Supreme Image

Ein Familienvater hebt die Armbrust. Er zielt auf den Kopf seines geliebten Sohnes. Nein, genauer: Er zielt auf den Apfel, der auf dem Kopf des Sohnes liegt. Die Leute um ihn herum sind entsetzt, halten den Atem an. Der Vater drückt ab. Was muss geschehen, dass ein Mensch so weit geht, das Leben seines eigenen Kindes so aufs Spiel zu setzen? Und was macht es mit einem Menschen, wenn er zu einer solchen Tat gezwungen wird?

Muss Gewalt mit Gewalt beantwortet werden? Und ist Gewalt das Mittel, die eigene Freiheit zu erkämpfen? Schillers Drama über den Schweizer Widerstandskämpfer Wilhelm Tell ist eines der bedeutendsten Stücke der Weltliteratur. Freilichtspiele-Intendant Christian Doll setzt sich in seiner Eröffnungsinszenierung der 93. Freilichtspiele mit dem Mythos von Tell als Nationalheld und Schillers idealisiertem Bild des Freiheitskampfes auseinander.


Wilhelm Tell bei popula: Der Eintrag "Wilhelm Tell" existiert seit Samstag, dem 09. Juni 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Große Treppe anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 22 Terminen in Schwäbisch Hall, Kreis Schwäbisch Hall , ist Wilhelm Tell am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. Juni 18 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Wilhelm Tell kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Schwäbisch Hall. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Schwäbisch Hall besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit Schwäbisch Hall hat sich "Wilhelm Tell" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Wilhelm Tell, Große Treppe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilhelm Tell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilhelm Tell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wilhelm Tell" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.1132055
9.7361084
Große Treppe
Marktplatz
74523 Schwäbisch Hall
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Schwäbisch Hall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilhelm Tell, Samstag, 09. Juni 2018, Große Treppe