Laden...

Die schmutzigen Hände

Die schmutzigen Hände
Hochgeladen von: eventim

Politischer Realismus oder revolutionäre Utopie? Der idealistische Schriftsteller Hugo will die Revolution vorantreiben und sich als Anarchist beweisen. Doch nicht einmal seine Frau Jessica traut dem intellektuellen Hugo eine echte Tat zu. Deswegen erklärt er sich bereit, den realpolitisch eingestellten Parteiführer Hoederer zu ermorden, ehe dieser mit den konservativen Staatskräften ein Bündnis eingehen kann und so die Revolution beendet. Doch Hoederer stellt sich als redegewandter, charismatischer Mann heraus, der Politik nicht für Prinzipien, sondern für Menschen machen will. Hugo überkommen Zweifel an seinem Auftrag, aber die Zeit drängt und zunehmend entspinnt sich eine verhängnisvolle Menage a trois zwischen Hoederer, Hugo und Jessica. Jean-Paul Sartres Drama von 1948 zeigt eindrücklich das Dilemma jeder Politik zwischen Engagement und Verantwortung.


Die schmutzigen Hände bei popula: Das Event Die schmutzigen Hände wurde am 20. Januar 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1142 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Gießen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Die schmutzigen Hände in Gießen Kreis Gießen fand am Samstag, den 20.01.2018 statt. Ein Großteil der 28 Veranstaltungen in Gießen sind Comedy, Konzerte und Theater. Gießen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Die schmutzigen Hände auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Gießen heraus. Diese Woche reicht es bei "Die schmutzigen Hände" für keinen Rang der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die schmutzigen Hände, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die schmutzigen Hände als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die schmutzigen Hände zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die schmutzigen Hände" wurde am Sonntag, 03. Dezember 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die schmutzigen Hände, Samstag, 20. Januar 2018, Stadttheater Gießen