Laden...

 

Jess Jochimsen

  • Eintritt: ab 21.90
  • Event teilen:

Jess Jochimsen
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Jess Jochimsen
Vier Kerzen für ein Halleluja - ein Jahresrückblick

Im Advent kommt es in Deutschland knüppeldick! Es herrschen Völlerei und Vorsatzstress, Menschen des Jahres-Schwachsinn und Uschiglasierung der Gesellschaft, Konsumterror und Weihnachtszwang. Und so kriegt das ausklingende Jahr, was es verdient hat: Texte, Songs und Dias voller Schönheit und Verzweiflung - mal zum Brüllen komisch, mal provozierend melancholisch, mal hoffnungslos idealistisch - im besten Fall alles zugleich. Jess Jochimsen bietet der Politdepression und Privatschwermut die Stirn und macht sich daran, dem Fest die Liebe zurückgeben.
Im Gabenkorb befinden sich seine Nikolausgeschichte und das legendäre Krippenspiel, aber auch ein wehmütiger Rückblick auf das vergangene Jahr, aktuelle politische Wegwerf-Lieder, notwendige Wutausbrüche, traurige Walzer und schlimme Fotos von Bahnhöfen und anderen unterirdischen Sehenswürdigkeiten. Der Freiburger Autor und Kabarettist wird dem Publikum das genaue Hinschauen auf die herrschenden Zustände nicht ersparen, doch als Entschädigung bekommt es Entspannung, Entschleunigung und einen Moment unerhörten Glücks geschenkt. So wie es sein soll, zur Jahresendzeit.


Jess Jochimsen bei popula: Jess Jochimsen ist vorüber - und das seit 2024 Tagen. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Neuss, denn es gibt zusätzliche Termine in Köln und Brühl, wo dieses Event auch stattfinden wird. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Jess Jochimsen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Neuss. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Der Termin Jess Jochimsen ist in Neuss, eine Stadt im Kreis Rhein-Kreis Neuss, wo es aktuell 166 Termine zu finden gibt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 20:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • 26
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 19:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • 10
    Okt
     
  • Empfiehl Jess Jochimsen, Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jess Jochimsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jess Jochimsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Jess Jochimsen" wurde am Samstag, 02. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jess Jochimsen, Donnerstag, 11. Oktober 2018, Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus