Laden...

Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers

  • Datum: Donnerstag, 15. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab 6.20
  • Event teilen:

Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers
Hochgeladen von: Simo

PETER SCHWARZ - Kann Bob Dylan singen?

Die Liedkunst des Nobelpreisträgers

Ein literaturwissenschaftlich-geselliger Vortragsabend

Hat der Liederschreiber Bob Dylan wirklich den Literatur-Nobelpreis verdient? Sind Lieder überhaupt Literatur? Und falls ja kann Bob Dylan singen? Welche poetischen Techniken, welche lyrischen Strategien wendet er in seinen Liedern an? Was haben seine oft rätselhaften Sprachbilder zu bedeuten? Stimmt es, dass er vieles aus der Bibel klaut? Fragen über Fragen um sie geht es bei einem Vortrag mit vielen Original-Dylan-Hörbeispielen. Zur Anwendung kommen knallharte literaturwissenschaftliche Methoden wie Versmaß- und Reimschema-Analyse, aber auch vogelwilde interpretatorische Spekulationen. Das Publikum darf atemlos zuhören, ratlos dazwischenfragen oder schamlos widersprechen, dazu gibt es Getränk. Damit die Fülle der literaturwissenschaftlichen Erkenntnisse nicht zu lawinenartig über die Gäste hereinbricht, folgt dem ersten Vortragsteil (in dem mehrere Lieder Bob Dylans vorgestellt werden) eine Plauder- und Geselligkeitspause, bevor im zweiten Teil ein einziges, geniales Dylan-Lied Wort für Wort und Zeile für Zeile auseinandergeschraubt, durchgeputzt und wieder zusammengesetzt wird.

Peter Schwarz, 52, stammt aus Ellwangen, lebt in Schwäbisch Gmünd und arbeitet als Zeitungsredakteur in Waiblingen. Mit Bob Dylan befasst er sich seit seinem 15. Lebensjahr.


Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers bei popula: Die Infos zu "Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers" sind auf dem Stand des 15. März 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Club Manufaktur" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 15.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 32 Termine in der Stadt Schorndorf, welche dem Kreis Rems-Murr-Kreis angehört. Wenn du das Event Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Schorndorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Schorndorf reicht es mit Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers" wurde am Freitag, 01. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Schwarz - Kann Bob Dylan Singen? Die Liedkunst Des Nobelpreisträgers, Donnerstag, 15. März 2018, Club Manufaktur