Laden...

 

Querkölnein Rheinauhafen

Eine Führung mit Entdecke Köln

  • Datum: Sonntag, 06. Mai 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzmarkt 65 50676 Köln
  • Telefon: 0221 93848304
  • Webseite: entdecke-koeln.de
  • Eintritt: 10,00 €/ermäßigt 8,00 €
  • Event teilen:

Querkölnein Rheinauhafen
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Ulrich Teuscher

Bereits in der Antike war der Rhein die Lebensader Kölns. Im Mittelalter begründete er den Reichtum der Stadt. Nachdem 1784 durch den großen Eisgang große Teile der an der Altstadt gelegenen Hafenanlagen und der vor Anker gegangenen Schiffe zerstört worden waren, galt es einen Sicherheitshafen anzulegen. Aus dem Werthchen wurde im 19. Jh. eine neue Hafenanlage erbaut, die zugleich den wirtschaftlichen Erfordernissen der Industrialisierung und dem rasanten Wachstum der Stadt entsprach. In den 1970er Jahren verlor der Rheinauhafen zunehmend an Bedeutung und bedurfte eines neuen Konzepts. Das Sport- und Olympiamuseum, die Kranhäuser, das sogenannte Siebengebirge, das Krafthaus - bei unserer Führung erfahren Sie etwas über alte und neue Gebäude, alte Funktion und neue Nutzung, Hafensymbolik und Straßennamen. Die Tour endet in Höhe des "Siebengebirges".


Querkölnein Rheinauhafen bei popula: Die Daten zu "Querkölnein Rheinauhafen" sind auf dem Stand des 06. Mai 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Tauzieher - Statue kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Querkölnein Rheinauhafen laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. 8362 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Querkölnein Rheinauhafen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmärkte und Musicals umschauen. Querkölnein Rheinauhafen ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Querkölnein Rheinauhafen, Tauzieher - Statue deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Querkölnein Rheinauhafen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Querkölnein Rheinauhafen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Querkölnein Rheinauhafen" wurde am Mittwoch, 29. November 2017 von Entdecke Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Querkölnein Rheinauhafen, Sonntag, 06. Mai 2018, Tauzieher - Statue