Laden...

 

Die Familie - mein Zuhause!?

Ein (Selbst-)Erfahrungsworkshop für alle Eltern und Kinder

Die Familie - mein Zuhause!?
Hochgeladen von: IndiTO
Quelle: IndiTO Bildung, Training und Beratung
Familienbildung am Wochenende mit Kinderprogramm

Gerade in Konfliktsituationen stehen Eltern häufig unter Druck und die erforderliche Kraft und Besonnenheit fehlen, um souverän und zum Wohle aller aufzutreten. In diesem Wochenendworkshop geht es um die Stärkung von Individuum und Familie durch die Auseinandersetzung mit Gefühlen, persönlichen Werten und Wünschen. Dies gibt uns Sicherheit für eine optimale Begleitung unserer Kinder auf dem Weg zur Eigenverantwortlichkeit und Selbstentfaltung.

Grundlage des Workshops ist die wohlwollende Selbstreflexion und empathische Gesprächsführung nach Carl Rogers und Marshall Rosenberg. Gespräche werden simuliert und einfühlsam reflektiert. So schärfen alle TeilnehmerInnen ihr Empfinden von Bedürfnissen und Werten. In der Auseinandersetzung mit sich und den Kindern entsteht daraus eine für Kinder angemessene Sprache.

Termin: 31.05. - 02.06.2019, Freitag 16.30 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr
Gesamtpreis/Teilnehmer: 130 € inkl. Übernachtung/Vollverpflegung
Der Beitrag für Kinder beträgt 30,00 €, Kinder unter 10 können kostenlos teilnehmen.


Die Familie - mein Zuhause!? bei popula: Am 31. Mai 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Familie - mein Zuhause!? der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 1792 Tagen in Wermelskirchen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Seminarhaus Gut Alte Heide" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 22 Termine gibt es derzeit in Wermelskirchen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis ist. Die Familie - mein Zuhause!? ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wermelskirchen reicht es mit Die Familie - mein Zuhause!? diese Woche für keinen Platz der Top100. Wer an Die Familie - mein Zuhause!? teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Wermelskirchen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Die Familie - mein Zuhause!?, Seminarhaus Gut Alte Heide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Familie - mein Zuhause!? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Familie - mein Zuhause!? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Familie - mein Zuhause!?" wurde am Mittwoch, 29. November 2017 von IndiTO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Familie - mein Zuhause!?, Freitag, 31. Mai 2019, Seminarhaus Gut Alte Heide