Laden...

FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting

  • Datum: Mittwoch, 21. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • St.-Annen-Straße 15 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Christian Brückner (Lesung)
Hanjo Kesting (Kommentierung)

Franz Kafka (1883-1924) is

Christian Brückner (Lesung)
Hanjo Kesting (Kommentierung)

Franz Kafka (1883-1924) ist der meistinterpretierte Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, und sein Roman "Der Prozess" ist das meistinterpretierte seiner Bücher. Es erschien 1925, bereits nach dem Tod des Autors, der testamentarisch verfügt hatte, seine hinterlassenen Schriften seien "restlos und ungelesen zu verbrennen". Max Brod, der Nachlassverwalter, folgte diesem Auftrag nicht, und so blieb das Manuskript erhalten, das Kafka im August 1914, in den ersten Tagen des Ersten Weltkriegs, begonnen hatte. Das Buch führt in eine bedrückende Alptraumwelt von groteskkomischer Genauigkeit, in der die Schrecken des 20. Jahrhhunderts vorweggenommen zu sein scheinen.

Veranstalter ist der Verein der Freunde der Museen der Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e.V.

Empfiehl FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting, St. Annen Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FRANZ KAFKA: DER PROZESS mit Hanjo Kesting, Mittwoch, 21. März 2018, St. Annen Museum