Laden...

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018

  • Datum: Donnerstag, 01. März 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)  86153 Augsburg
  • Eintritt: 20.50
  • Event teilen:

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018
Hochgeladen von: Robert Baski

Ein Finanzwestern

Von: Alexander Eisenach.
Verlag: Rowohlt Theaterverlag
Mit: Florian Fisch, Sarah Hieber, Daniela Nering, Birgit Linner, Jörg Schur
Regie: Sebastian Seidel
Musik: Rainer von Vielen

Im Rahmen des Brechtfestivals Augsburg 2018

Alexander Eisenachs Finanzwestern spiegelt die Auswirkungen eines entfesselten Finanzkapitalismus in einem der populärsten Settings der Filmgeschichte. Das Stück katapultiert uns in den wilden Weste(r)n - starke Männer, schöne Frauen, Kampf, Gefahr und, vor allem: Gold. Wer sein Glück machen will, sucht es hier. Es gibt Gewalt, aber keine Unklarheiten, das Recht schützt den Besitz und damit basta.

Doch als die Eisenbahnschienen schon fast an den Ort heranreichen, gehen die Bodenschätze zur Neige. Was liegt da näher, als eine Bank zu gründen? Was soll das Starren auf den Goldpreis von heute, wenn ich eine Wette auf den von morgen abschließen kann? Aber es regt sich leiser Widerstand und wer ist der mysteriöse Fremde, der offenbar ganz eigene Ziele verfolgt? Im anspielungsreichen Miteinander von Filmzitaten und Wirtschaftstheorie beginnen die Verhältnisse zu tanzen - bis hin zum obligatorischen Showdown.

ALEXANDER EISENACH, geboren 1984 in Berlin, studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Leipzig und Paris. Er war Regieassistent am Centraltheater Leipzig und 201314 Mitglied des Regiestudios am Schauspiel Frankfurt. Seit 2014 arbeitet er als freier Regisseur, u. a. am Schauspiel Hannover, Schauspiel Graz, Düsseldorfer Schauspielhaus, Deutschen Theater Berlin und Berliner Ensemble. Für seine Inszenierung von Der kalte Hauch des Geldes am Schauspiel Frankfurt erhielt er 2016 den Kurt-Hübner-Regiepreis.


Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 war vor 291 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location S´ensemble Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Donnerstag, den 01.03.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Augsburg. Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 ist momentan nur eine von 382 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Theater sind. Augsburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Augsburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018, S´ensemble Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018" wurde am Freitag, 17. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.3699530
10.9175010
S´ensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Augsburg

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kalte Hauch des Geldes - Brechtfestival 2018, Donnerstag, 01. März 2018, S´ensemble Theater