Laden...

Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim

Drum sollten viele kommen: Rhythmus- und Mitmach-Künstler entlockt dem Müll mu

  • Event teilen:

Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim
Hochgeladen von: Seemannsheim Krayenkamp
Quelle: hri

Am 6. Dezember 2017 lädt das Hamburger Seemannsheim am Krayenkamp zu einem Konzert, bei dem aus Schrott, ausrangierten Plastikflaschen und -fässern Instrumente werden: Der Rhythmus-Macher Christian von Richthofen tritt nicht nur auf, sondern inspiriert auch zum Mitmachen, "Müll" muntere Melodien zu entlocken. Der Percussionist verwandelt dazu Dinge des alltäglichen Lebens in Klangkörper - und bearbeitet sie mit Hämmern und anderem, was Töne macht. Eintritt frei. Spenden erbeten. Einlass ab 19.00 Uhr. Musik ab 19.30.

Bekannt wurde der Trommel-Mann durch sein CrashComedyMusical "AUTOAUTO!" im Hamburger Schmidts Tivoli Theater, mit Stefan Gwildis. Das Musical, bei dem ein Auto zerdeppert wird, um kontrolliert Schall aus Schrott zu erzeugen, war 10 Jahre auf Tournee von Österreich bis Singapur. Doch Musik ist mehr als Show. Daher findet der studierte Musiker (Schwerpunkt Schlagzeug) oft auch pädagogische Nebentöne, etwa bei der sozial orientierten Musikaktion "Hot Schrott" mit Jugendlichen aus dem Osdorfer Born oder beim Kindertrommelprojekt "Crash!Bum!Bang!" für die Stiftung Initiative Courage.

Von Richthofens Karriere reicht von einer Brasil-Formation über Zusammenarbeiten mit Leonard Bernstein oder Peter Zadek, Fernsehrollen, Schmidtshows und "Die Strombolis" mit Stefan Gwildis bis zu Workshops für Konzerne. Hier machen Manager, was sie sonst nicht dürfen. Sie rasten aus, indem sie mitmachen bei "With The Beat", u.a. für die Firma Resopal. Sie wirbt damit, dass ihre Schichtstoffplatten sich u.a. auf Kreuzfahrtschiffen finden. Der Performance-Profi hat mehr Erfahrung mit Seefahrt und Kirche: Beim Hafengeburtstag präsentierte er mit Jugendlichen eine Schiffsbetrommelung. Beim zweijährigen Projekt "Klingende Kirche" mit der Hamburger Landeskirche nutzte der "singende Schlagwerker" das Innere der Kirche während der Gottesdienste als Instrument. Bei der Weltausstellung EXPO 2015 in Mailand inspirierte er das Publikum: Es entlockte Geräusche und Rhythmus einem Seedboard: Geriffelte, gehärtete Pappe in DINA-A-6.

Kontakt: Inka Peschke + Felix Tolle, Geschäftsführung Seemannsmission am Krayenkamp 040 - 37096-0, info(ad)seemannsheim-hamburg.de


Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim bei popula: Am 06. Dezember 2017 angelegt, wurde Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2333 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Seemannsheim am Krayenkamp" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Mit 22537 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Kabarett, Musicals und Konzerte, ist Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Dezember 17 stattfand. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du das Event Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim, Seemannsheim am Krayenkamp deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von Seemannsheim Krayenkamp im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musik aus Müll: Trommel-Mann Christian von Richthofen schlägt auf im Seemannsheim, Mittwoch, 06. Dezember 2017, Seemannsheim am Krayenkamp